Shoppen bis in die Puppen

von 30. August 2010

Ab 20 Uhr ist in der halleschen Innenstadt meist tote Hose, dann schließen die Geschäfte ihre Pforten. Am kommenden Freitag, 3. September, steht aber das nächste Moonlight-Shopping an. Dann haben die Läden bis 22 Uhr aufgesperrt und damit eine Stunde kürzer als in den vergangenen Jahren bei ähnlichen Aktionen. Doch zwischen 22 und 23 Uhr verirrten sich kaum noch Kunden in die Läden.

Diesmal steht die Aktion unter dem Motto “Shopping Marathon” – eine Anspielung auf den Mitteldeutschen Marathon, der am Wochenende stattfindet. Auch die MDM-Organisatoren sind mit im Boot und stellen auf dem Marktplatz ein Laufband auf, auf dem auch prominente Läufer am Start sein werden. Der Hallesche Ruderverein wird einen Ergometerwettkampf durchführen und lädt dazu alle Hallenser und deren Gäste auf die Ergometergeräte ein.

Aber auch die einzelnen Geschäfte haben Aktionen geplant. So wird es zum Beispiel bei „dessous am alten markt“ einen Calida- Empfang geben, bei dem die Kunden am Model die neue Kollektion kennen lernen können. In der Leipziger Strasse feiert Peek & Cloppenburg sein 10 jähriges Jubiläum am Standort Halle/S. und auch der Kaufhof hält viele Überraschungen bereit.

Dazu gibt es auch ein Gewinnspiel. Wer sich auf den bereitliegenden Flyer seinen Shoppingbesuch von 5 Geschäften bestätigen lässt, nimmt an einer großen Verlosung teil und kann attraktive Preise, bereitgestellt von den Mitgliedern der City- Gemeinschaft, gewinnen.