Weihnachtliches aus Palästina

von 29. November 2011

Sich auf Weihnachten vorbereiten und damit auch noch etwas Gutes tun, das geht auch in diesem Jahr wieder auf dem Weihnachtsmarkt in Halle (Saale). In der Weihnachtshütte rechts neben dem Ratshof werden Produkte aus der Lifegate-Werkstatt in Beit Jala im palästinensischen Autonomiegebiet verkauft.

Körperbehinderte arabische Kinder und Jugendliche werden in jener Einrichtung medizinisch betreut und in einfachen Handwerksberufen gefördert. Und ihre hergestellten Produkte sollen nun in deutsche Wohnstuben weihnachtliche Freunde zaubern.

Erhältlich sind am Stand, der in diesem Jahr von den Halleschen Behindertenwerkstätten betreut wird, Olivenholzschnitzereien und Stickereien. Dazu gehören Weihnachtsbaumanhänger und Haushaltsartikel oder gestickte Weihnachtskarten.

Mit dem Erlös kann die weitere Lifegate-Arbeit finanziert werden.