Blau-Weiß zum Finnischen Fest auf dem Weihnachtsmarkt

von 4. Dezember 2012

Mehrere Versuche an der Finnischen Bar vor dem Lappenzelt sind erlaubt und sicher für Ungeübte auch hilfreich. Als Spickzettel kann gern die Weihnachtsmarktbroschüre (Seite 19) genutzt werden. Dort steht der Satz auch noch einmal.
Zudem laden die Finnen – aus Halles Partnerstadt Oulu – ein, noch weitere Vokabeln bei dem traditionellen „Finnisch-Sprachkurs für Einsteiger“ kennenzulernen. Große Schautafeln mit ausgewählten Vokabeln und das gemeinsame Üben mit Moderator Marc Beyer (verbal unterstützt durch eine junge Finnin) im finnischen Lappenzelt nehmen sich schnell die Scheu vor den Worten mit den vielen „Ä“.

Hausgemachter Flammlachs und leckerer Glögi sollte zum Finnischen Fest außerdem probiert werden. Auch die Deutsch-Finnische-Gesellschaft macht Lust auf Reisen in das skandinavische Land am Polarkreis.