Sonne blendete: Unfall in der Grenzstraße

von 3. Januar 2012

Heute Vormittag ereignete sich im Osten von Halle (Saale) ein Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen. Gegen 09:40 Uhr war ein 45 jähriger Mann mit seinem Pkw auf der Grenzstraße in Richtung Delitzscher Straße unterwegs. An der Kreuzung zur Reideburger Straße übersah der Chevrolet Fahrer aus Magdeburg, offensichtlich durch die tief stehende Sonne geblendet, das „STOP“ Schild und stieß seitlich gegen einen VW Transporter. Dieser kam durch die Wucht des Aufpralls auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen. Beide Fahrzeugführer und ein drei jähriger Junge im Chevrolet verletzten sich leicht und wurden zur ambulanten Behandlung in städtische Krankenhäuser gebracht.

Ein Abschleppdienst musste beide Fahrzeuge bergen. Der Sachschaden wird auf ca. 30.000 Euro geschätzt. Die Kreuzung war bis 11:15 Uhr vollkommen gesperrt.