Polizeibericht Saalekreis vom 03.07.2011

von 3. Juli 2011

Diebstahl Schokoriegel
In der Nacht vom Samstag zum Sonntag drangen unbekannte Täter in ein Gebäude in Farnstädt, Eislebener Straße ein. Sie hebelten ein Fenster auf und durchsuchten die Innenräume. Bisher ist bekannt, dass einige Schokoriegel entwendet wurden.

Diebstahl Geldbörse
In der Nacht vom Samstag zum Sonntag entwendeten unbekannte Täter aus einem in Querfurt, Sitzenstraße abgestellten Pkw VW die Geldbörse mit diversen Dokumenten. Dazu wurde am Pkw eine Scheibe eingeschlagen und die Mittelkonsole beschädigt. Bargeld wurde nicht entwendet.

Brand von Abfall
In den Morgenstunden des Sonntags kam es in Krumpa, Kemmeritzer Straße zum Brand von Recyclingstoffen auf dem Gelände einer dortigen Firma. Auf Grund von Selbstentzündungen gerieten zerkleinerte Plastikteile und andere Kunststoffe in Brand. Dies konnten durch die Feuerwehren Krumpa, Großkayna und Braunsbedra schnell gelöscht werden. Schäden an Gebäuden entstanden nicht.

Diebstahl Dieselkraftstoff
In der Nacht vom Freitag zum Samstag entwendeten unbekannte Täter aus dem Tank einer Arbeitsmaschine ca. 300 Liter Dieselkraftstoff. Die Maschine befand sich in einer Sandgrube in Oppin, Hallesches Dreieck. Der Tankverschluss wurde gewaltsam geöffnet. Auf das Gelände gelangten die Täter durch Beschädigen der Halbschranken an der Einfahrt.

Verkehrsunfall
Am 2. Juli 2011 gegen 15.15 Uhr ereignete sich auf der B 181 ein Verkehrsunfall. Ein 47-jähriger Ford-Fahrer befuhr die Landstraße in Richtung Merseburg. Am Abzweig Burgliebenau musste er verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende 26-jährige Opel-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden ca. 3.000 Euro.

Am 2. Juli 2011 gegen 7.45 Uhr ereignete sich in Merseburg ein Verkehrsunfall. Eine 56-jährige VW-Fahrerin befuhr die B 91 in Richtung Halle. An der Kreuzung August-Bebel-Straße beachtete sie nicht das Lichtzeichen der Ampel und befuhr den Kreuzungsbereich. Dort kollidierte sie mit dem entgegenkommenden und nach links abbiegenden 37-jährigen Opel-Fahrer. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden ca. 2.500 Euro.

Am 2. Juli 2011 gegen 16.50 Uhr ereignete sich auf der B 100 ein Verkehrsunfall. Ein 72-jähriger Skoda-Fahrer befuhr die Landstraße in Richtung Halle. An der Kreuzung Spickendorf/Gütz hielt der vorausfahrende Pkw an. Dies bemerkte der Skoda-Fahrer zu spät. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich er nach rechts aus und stieß in Folge gegen einen Mast der Lichtzeichenanlage. Durch den Aufprall wurden der Fahrer und seine 73-jährige Beifahrerin verletzt und im Klinikum Kröllwitz behandelt. Entstandener Schaden ca. 7.500 Euro.

Am 1. Juli 2011 gegen 18.30 Uhr ereignete sich in Lieskau ein Verkehrsunfall. Ein 32-jähriger VW-Fahrer befuhr die Salzmünder Straße und beabsichtigte in die Dölauer Straße abzubiegen. Der nachfolgende 62-jährige Opel-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Durch den Aufprall wurde der VW-Fahrer verletzt. Entstandener Schaden ca. 6.000 Euro.