Arche Noah wird 5

von 28. Dezember 2010

Groß gefeiert wird dieser Tage auf der Silberhöhe. Denn das Kinderspielparadies Arche Noah im Robinienweg 50 feiert Geburtstag. Am 27. Dezember 2005 wurde Eröffnung gefeiert. Seitdem kann die Betreiberfamilie Pauk rund 50.000 Besucher pro Jahr begrüßen. Gerade an regnerischen oder kalten Tagen wird der Indoor-Spielplatz gut angenommen. Bis zum Freitag bekommt jedes Kind zudem ein “Geburtstagsgeschenk”. Geöffnet hat die Arche Noah von 10 bis 19 Uhr.

Doch lange bleibt die Arche Noah nicht im Robinienweg. Der Umzug ist nah. Derzeit wird die ehemalige Sekundarschule Zeitzer Straße ausgebaut. Hüpfburgen, Kletterfelsen, Kicker und Bällebad wird es auch weiterhin geben, doch dazu kommen noch viele Neuerungen. So wird eine für die Expo 2000 in Hannover gebaute 200 Quadratmeter große Holzspielzeug-Installation ihren Platz hier finden. Auch eigenes Spielzeug soll mit Hilfe von Burg-Studenten entworfen und realisiert werden.