Versatel: kein Telefon und Internet bis Dienstag

von 30. August 2010

HWG-Mieter, die über Versatel telefonieren oder ins Internet gehen, müssen in dieser Nacht mit Einschränkungen rechnen. In der Zeit von Montag, 30.08.10, ab ca. 23 Uhr, bis Dienstag, 31.08.10, bis ca. 7 Uhr kann es zu Versorgungsstörungen mit Internet- und Telefondiensten kommen, so HWG-Sprecher Joachim Effertz.

Im angegebenen Zeitraum werden Internet und Telefonie zeitweise nicht zur Verfügung stehen. Die Unterbrechung wird erfahrungsgemäß nicht über den gesamten Zeitraum bestehen. Abhängig sei dies vom Fortgang der Straßenbaumaßnahmen. Den Internet- und Telefonieausfall betrifft das gesamte Versatel-Netz. Die Versatel AG habe am 19. August die betroffenen Haushalte mit einem Vertrag für diese Dienste angeschrieben.

Grund dafür sei eine Straßenbaumaßnahme. Deshalb müsse eine Leitung umverlegt werden. Der Fernsehempfang sei nicht beeinträchtigt.