„Kathi feiert eine große Sommerparty mit den Patenkitas“

von 9. Juli 2014

Zur Sommerparty erwartet die Kinder neben leckerem Kuchen, Waffeln und Würstchen ein bunter Spielevormittag. Zahlreiche Spaß- und Mitmachaktionen erwarten die Kinder: Faltschachteln werfen, Bobbycar fahren, XXL Eierlaufen und viel mehr.

Leider beinhaltet die Sommerparty auch das Abschied nehmen von den Sprösslingen sowie Erziehern. In dem Patenschaftsjahr 2013/2014 hatte Kathi für die folgenden zehn Kitas Patenschaften übernommen:

Kita „Anne Frank“, 06679 Hohenmölsen

Kita „Elbschlümpfe”, 39317 Derben

Kita „Zwergenhaus”, 01486 Dahnsdorf

Kita „Kleine Rebläuse”, 06632 Freyburg

Kita „Zur kleinen Feuerwehr”, 01904 Neukirch

Kita “Käferland”, 99310 Arnstadt

Kita „Sonnenschein”, 06193 Wettin-Löbejün

Kita „Am Traumzauberbaum”, 06198 Salzatal OT Schochwitz

Kita „Onkel Uhu“, 06124 Halle

Kita „Freundschaft“, 15913 Straupitz

Für das nächste Patenschaftsjahr dürfen sich wieder alle Kindergärten aus ganz Deutschland bewerben. Und die neue Aufgabe gibt es auch schon:

Einem kleinen Mädchen namens Kathi gingen die Kuchenleckereien aus. Weit und breit waren keine Zutaten mehr zu kaufen. Und so beschloss sie in die Welt zu ziehen und neue Kuchenleckereien zu entdecken. Dabei traf Kathi in der Sahara auf den kleinen Jungen Marik. Zusammen aßen Sie einen Sandkuchen, der mit Kakteen verziert war. In der Arktis ließ Sie sich einen Eiskuchen mit einer Cremefüllung und mit kleinen Fischen aus Gelee schmecken. Aber es gibt noch viel mehr in der großen Welt zu entdecken. Wohin wir die Reise wohl als nächstes gehen? Welche Abenteuer warten noch auf Kathi und was wird sie noch erleben?

Backen mit Kindern ist für Kathi seit vielen Jahren fester Bestandteil. Und bei allem Spaß lernen die Kleinen durchs Mithelfen und Probieren auch alles Wichtige über den Umgang mit Lebensmitteln, deren Zubereitung und Geschmack. Neben der jährlichen Weihnachtsbäckeraktion mit den Kindergärten, dem Kathi Hoffest zum Kindertag und dem Weihnachtsmarkt, bilden die Kita-Patenschaften den Höhepunkt des sozialen Engagements von Kathi.

Einsendeschluss ist der 24.08.2014.