Polizeibericht Halle (Saale) vom 04.08.2010

von 4. August 2010

Einbruch in Gaststätte
Eingebrochen wurde letzte Nacht in eine Gaststätte in der Halleschen Innenstadt. Der bzw. die Täter stahlen einen Laptop, ein Handy sowie eine Flasche Wein. Der Schaden beläuft sich auf über 1000,-Euro.

Hoher Sachschaden nach Verkehrsunfall
Im Bereich des Riebeckplatzes kam es heute früh gegen 00:48 Uhr zum Zusammenstoß zwischen einem Kleintransporter und einer Straßenbahn. Dabei entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Verletzt wurde offenbar niemand.
Die Straßenbahn kam aus Richtung Ernst-Kamieth-Straße gefahren und wollte in Richtung Merseburger Straße. Beim überqueren der Merseburger Straße kollidierte die Bahn dann mit dem Kleintransporter. Durch die Wucht des Aufpralles sprang die Tram aus den Gleisen.
Während der Unfallaufnahme wurde bei dem Fahrer des Kleintransporters Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von über 2 Promille an. Gegen den 28jährigen Hallenser wird strafrechtlich ermittelt.
Für etwa 90 Minuten gab es im Bereich der Unfallstelle Sperrmaßnahmen.