Ampelprobleme im halleschen Osten

von 2. August 2011

Mit Beginn des neuen Bauabschnitts in der Delitzscher Straße in Halle (Saale) sind technische Probleme bei der Programmierung der Ampeln aufgetreten. Daher kam es wiederholt dazu, dass der Bus der Linie 27 die stadteinwärtige Busschleuse nicht passieren konnte. Die Buslinie verkehrt deshalb bis auf Widerruf ab Berliner Brücke über Delitzscher Straße, Reideburg, Dautzsch und weiter zur Berliner Brücke.

Vorübergehend passiert der Bus also nur in der befahrbaren stadtauswärtigen Spur die Delitzscher Straße im gesperrten Bauabschnitt. Fahrgäste an den Haltestellen Käthe-Kollwitz-Straße, Bitterfelder Straße und Alfred-Schneider-Straße mit dem Fahrtziel Innenstadt müssen also bis zur Behebung der technischen Mängel an den Ampeln auf der anderen Straßenseite einsteigen. Von dort gelangen sie zur Haltestelle Berliner Brücke, wo sie in die Straßenbahnlinie 10 umsteigen können.