Baulärm und Fahrplanänderungen durch Bauarbeiten am Bahnübergang Hohenthurm

von 30. Januar 2015

Dadurch kommt es auf dem Streckenabschnitt Halle (Saale) Hbf–Bitterfeld zu folgenden Fahrplanänderungen, Umleitungen und Schienenersatzverkehr (SEV).

Fahrplanänderungen vom 3. bis 15. Februar:

• Einige Züge der Linien RB 80 Halle–Lutherstadt Wittenberg und RB 86 Dessau–Halle werden über Delitzsch umgeleitet und verspäten sich dadurch um wenige Minuten. Die Verkehrshalte in Roitzsch (Bitterfeld), Brehna, Landsberg (b. Halle/Saale) und Hohenthurm entfallen ersatzlos.

Fahrplanänderungen am 7. und 14. Februar:

• Die ICE-Züge der Linie 28 Berlin–Halle/Leipzig–München werden zwischen Bitterfeld und Halle (Saale) Hbf über Delitzsch umgeleitet und verspäten sich in Richtung Norden um bis zu 15 Minuten. In der Gegenrichtung fahren die Züge mit entsprechend früheren Fahrzeiten von Berlin bis Bitterfeld.
• Der IC 2357 von Leipzig Hbf (ab 7.31 Uhr) nach Stralsund Hbf wird von Leipzig Hbf bis Bitterfeld umgeleitet und hält nicht in Halle (Saale) Hbf.
• Die Züge der Linien RB 80 Halle–Lutherstadt Wittenberg und RB 86 Dessau–Halle werden über Delitzsch umgeleitet. Dadurch entfallen die Halte in Roitzsch (Bitterfeld), Brehna, Landsberg (b. Halle/Saale) und Hohenthurm. Als Ersatz werden zwischen Halle (Saale) Hbf und Bitterfeld Busse eingesetzt.

Die Reisenden beachten bitte diese Änderungen bei ihrer Reiseplanung und berücksichtigen auch die längeren Fahrzeiten des Schienenersatzverkehrs und nutzen gegebenenfalls frühere Verbindungen, um Anschlusszüge zu erreichen. Die Mitnahme von Fahrrädern und Kinderwagen sowie die Beförderung mobilitätseingeschränkter Personen sind im Schienenersatzverkehr nur eingeschränkt möglich.

Trotz Einsatz lärmgedämpfter Arbeitsgeräte und Gleisbaufahrzeuge lassen sich ruhestörende Geräusche nicht vermeiden.

Die Deutsche Bahn bittet Reisende und Anwohner um Entschuldigung für die entstehenden Unannehmlichkeiten.

Informationen zu den Abfahrts- und Ankunftszeiten gibt es an den Aushängen auf den Bahnhöfen, bei der Service-Nummer der Bahn: 0180 6 99 66 33* sowie im mdr auf Texttafel 737 und im Internet unterwww.bahn.de/bauarbeiten.

* 20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarife bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf.