Betrunkener randaliert in Neustadt

von 20. September 2011

In Halle-Neustadt ist am Montagabend ein betrunkener Mann durchgedreht. Nach Angaben von Polizeisprecherin Ulrike Diener habe der 24-Jährige zunächst seinen Fernseher aus dem Fenster in der neunten Etage eines Plattenbaus am Zollrain geworfen.

Anschließend soll er eine Etage darunter vier Nachbarn mit einem Messer bedroht haben. Diese hätten sich daraufhin in einer Wohnung eingeschlossen. „Dort hat er mit einem Messer aufs Türblatt eingestochen.“ Das Messer habe er dann in der fünften Etage weggeworfen. In der vierten Etage habe 24-Jährige dann zwei weitere Mieter verbal bedroht.

Erst in einem Getränkemarkt auf der gegenüberliegenden Seite hätten ihn dann Polizeibeamte festnehmen können. Der Mann hatte 2,17 Promille Alkohol im Blut. Jetzt wird gegen ihn wegen Bedrohung, Sachbeschädigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

[map=Zollrain]