Eiszapfen behindern weiter Straßenbahn

von 15. Januar 2010

Auch am Freitag sorgten Feuerwehreinsätze erneut für Behinderungen im Straßenbahnverkehr. Am Mittag musste der Steinweg für anderthalb Stunden voll gesperrt werden, weil die Feuerwehr Einszapfen entfernte und aus Sicherheitsgründen der Fahrstrom abgestellt werden musst. Die Linien 1, 3, 6, 8 und 11 wurden umgeleitet. Am Nachmittag gab es dann Behinderungen auf der Strecke zwischen Riebeckplatz und Franckeplatz. Erneut blockierten auch wieder Falschfahrer den Verkehr.

Unterdessen hat die HAVAG damit begonnen, weitere Haltestellen von Schnee und Eis zu befreien, so in der Großen Ulrichstraße, der Richard-Wagner-Straße und der Luise-Otto-Peters-Straße. Die dortigen Haltestellen sind in Fußwege integriert und müssten eigentlich laut Satzung von den Anliegern beräumt werden.