Flüge in Dresden und Leipzig/Halle gestrichen

von 4. September 2012

(dpa) Wegen des Streiks von Lufthansa-Flugbegleitern sind am Dienstag an den Flughäfen Dresden und Leipzig/Halle mehrere Flüge gestrichen worden. Das teilten die Airports auf ihren Internetseiten mit. Am Flughafen Dresden fallen demnach jeweils alle drei Linienflüge der Lufthansa von und nach Frankfurt am Main bis zum frühen Nachmittag aus. Am Frankfurter Flughafen ist das Kabinenpersonal der Lufthansa seit 6.00 Uhr im Ausstand und will bis 14.00 Uhr die Arbeit niederlegen.

Auch am Flughafen Leipzig/Halle ist am Morgen ein Flug nach Frankfurt gestrichen worden, wie Flughafensprecher Uwe Schuhart am Dienstag mitteilte. Auch ein Nachmittagsflug von Frankfurt nach Leipzig/Halle wird ausfallen. Schuhart rief die Passagiere auf, sich vor einem Flug bei der Airline zu informieren, ob er nicht gestrichen wird.

Neben dem Drehkreuz Frankfurt hat die Gewerkschaft UFO auch das Kabinenpersonal der Lufthansa an den Flughäfen Berlin-Tegel (5.00 bis 13.00 Uhr) und München (13.00 Uhr bis Mitternacht) zum Ausstand aufgerufen.