Gastro-Pächter für den Bergzoo gesucht

von 27. November 2010

Aufgewärmte Bockwurst? Damit soll es bald vorbei sein. Seit Jahren schon ist von einer Qualitätsverbesserung der Gastronomie im Bergzoo die Rede. Kürzlich berichtete HalleForum.de über die bevorstehende Ausschreibung des Betriebs. Nun wird es auch tatsächlich ernst.

Für die Selbstbedienungsgaststätte Bergterrassen und den Biergarten bei den Bären werden neue Pächter gesucht. Bis zum 31. Dezember können Gebote abgegeben werden. Die mit dem jetzigen Betreiber laufen zum Jahresende aus. Bis die Entscheidung für einen neuen Betreiber fällt, wird der Zoo selbst die gastronomische Versorgung übergangsweise in die Hand nehmen.

Der neue Pächter sollte sich aber im Klaren sein, dass er in den Standort investieren muss, um ihn attraktiver zu gestalten. Denn Technik und Ausstattung stammen überwiegend aus den Jahren 1989 und 1990.