Glauchaer verärgert über ungesicherte Baustelle

von 15. September 2010

Seit Tagen ärgert eine Baustelle die Anwohner im Glaucha-Viertel. Rund um die Glauchaschule, die derzeit als Ausweichstätte für zwei Kitas dient, ist der Fußwegen wegen Schachtarbeiten gesperrt. Täglich werde man mit neuen Baulöchern auf den Wegen konfrontiert, so ein Anwohner. Wegen der Bauschmaschinen müsse man oft auf der Straße laufen. Gerade für Kinder ein gefährlicher Zustand. Anrufer beim Ordnungsamt hätten nichts gebracht.

HalleForum.de hat die Stadtverwaltung mit den Vorwürfen konfrontiert. Dort verweist man an die Firma König, die hier Elektrokabel verlegt. “Der zuständige Bauleiter wurde bereits am 10.09.09 aufgefordert eine sichere Fußwegbeziehung herzurichten”, so Ria Steppan von der Pressestelle. Am Dienstag sei er noch einmal ermahnt und erneut aufgefordert worden, sofort einen Notgehweg zu errichten.

Die Baumaßnahme läuft noch bis zum 30. September.

[map=Zwingerstraße 29]