Grüner Pfeil kommt wieder

von 25. November 2009

(ens) Der Grüne Pfeil am Glauchaer Platz kommt wieder. Mitte Juli hatte die Stadt den Pfeil an der Einmündung B80/Glauchaer Staße abbauen lassen. Begründung: eine Häufung von Unfällen. Zwei schwere Unfälle mit Personenschäden habe es gegeben.

Doch gleich nach Abschrauben des Blechpfeils hagelte es Kritik von Autofahrern. Der Verkehr staute sich bis auf die B80 zurück. Nun kommt der Grüne Pfeil wieder. Am Dienstag sei eine entsprechende verkehrsrechtliche Anordnung erlassen worden, sagte Innendezernent Bernd Wiegand gegenüber HalleForum.de.

Der Pfeil solle nun schnellstmöglich wieder angebracht werden. Um mögliche Unfälle zu vermeiden, will die Stadt aber zuvor noch einige Veränderungen an der Kreuzung vornehmen. So sollen Haltelinien verlegt werden, um so eine bessere Sicht zu gewährleisten. Auch die Ampelschaltung werde angepasst, so Wiegand.