Kommt MMZ II?

von 29. März 2010

Seit Monaten ist es in der Diskussion, nun nimmt die Einrichtung eines weiteren Multimediazentrums in Halle (Saale) konkretere Gestalt an. Wie Finanzminister Jens Bullerjahn am Rande einer Veranstaltung im MMZ sagte, könne er sich durchaus zur Stärkung der Medien- und Telekommunikationswirtschaft in Halle ein MMZ II vorstellen.

Wenn sich etwas bewährt habe gebe es keinen Grund, es nicht weiter zu verfolgen, sagte Bullerjahn angesichts der von Halle ausgehenden Mitarbeit an Kinoerfolgen. “Wir sollten lieber dort Geld ausgeben, wo wir hohe Effekte erwarten können”, so der Minister.

Derzeit gebe es Gespräche zwischen Stadt und Land. Dabei stehe auch die Frage im Raum, ob die Stadt eine weitere Einrichtung alleine stemmen kann oder dabei Unterstützung vom Land erhält. Ein möglicher Standort könnte die Neue Residenz sein, wie HalleForum.de auf Nachfrage erfuhr.