Kurzmeldungen aus Halle (Saale)

von 14. Januar 2010

Die Stadtverwaltung will das Schulumweltzentrum in der Franzigmark gern schließen, zahlreiche Stadträte sind dagegen. Eine Entscheidung ist noch nicht gefallen, und so ist das Zentrum weiterhin geöffnet. Gerade jetzt im Winter ist die Landschaft dort sehr reizvoll. Die Öko-Schule lädt deshalb am Sonntag zu einem einstündigen Winterspaziergang in die Franzigmark ein. Bei Punsch und Kuchen erfahren die Teilnehmer Interessantes über das Gebiet und die Natur sowie Details zur aktuellen Situation der Öko-Schule. Treffpunkt ist um 11.00 Uhr an der Bushaltestelle Franzigmark.

Die Sauna im Stadtbad, Schimmelstraße 1, bleibt aufgrund eines technischen Defektes bis auf Weiteres geschlossen.

Die Veranstaltung am 06.02., 22h, „ Poetry Slam: Dead vs. Alive“ im riff-club entfällt. Als Ersatz findet dafür die Veranstaltung „Paul und Willi. Lustige Geräuschpantomime“ zur gleichen Zeit statt. Weiterhin entfallen ersatzlos die Veranstaltungen am Samstag, 30.01., 22h und Samstag, 27.02., 22h „Schöner Tanzen“ im riff-club.

Der Backmischungshersteller KATHI Rainer Thiele GmbH wird traditionsgemäß auch auf der diesjährigen Internationalen Grünen Woche in Berlin vom 15. – 24.01.2010 mit einem Stand vertreten sein (Halle 23b, Stand 10). Das Unternehmen ist mittlerweile zum 20. Mal dabei. Für den Jubiläumsauftritt sind zahlreiche Aktionen am Messestand geplant.