Medaillen für den Nachwuchs der Wasserrettung Halle

Medaillen für den Nachwuchs der Wasserrettung Halle
von 10. Juni 2018

Beide Mannschaften des Wasserrettungsdienstes Halle der Altersklassen I (8 bis 10 Jahre) belegten mit Silber bzw. in der Altersklasse II (11 bis 13 Jahre) mit Gold in der Wertung vordere Plätze. Zwei weitere Mannschaften des Vereins starteten außerhalb der Wertung und hätten Bronzemedaillen errungen.

Landeswettbewerb - Foto Wasserrettungsdienst Halle (Saale)Landeswettbewerb – Foto Wasserrettungsdienst Halle (Saale)

Insgesamt waren 17 Mannschaften aus ganz Sachsen-Anhalt am Start. In den Disziplinen „Schwimmen“ und „Retten“ gab es dabei in der Schwimmhalle ein umfangreiches Programm zu absolvieren. Bei einem Erste-Hilfe-Parcours mussten die Teilnehmer Wissen und Können in der Ersten Hilfe und im Allgemeinwissen unter Beweis stellen.