Mokick-Fahrer flüchtet vor Polizei

von 22. September 2011

Ein Mokick-Fahrer ist am Mittwochabend vor der Polizei geflüchtet. Einer Streifenwagenbesatzung fiel der Mann gegen 23:15 Uhr in der Ludwig-Wucherer Straße auf, weil das Rücklicht kaputt war. Im Mühlweg wollten die Beamten das Kleinkraftrad stoppen und kontrollieren. Der Fahrer aber gab plötzlich Gas und flüchtete über den Robert-Franz-Ring, in die Ankerstraße und weiter in die Mansfelder Straße. Dort konnte der Mann mit Hilfe eines zweiten Funkwagens gestellt werden.

Ein beim 21-Jährigen durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf Cannabis. Im Rucksack des Hallensers wurde ein kleines Tütchen mit drogenähnlichen Substanzen aufgefunden. Auf seiner Flucht missachtete der 21-Jährige mehrfach das Rechtsfahrgebot, überschritt die zulässige Höchstgeschwindigkeit und missachtete mehrmals die Vorfahrt.

Gegen den Mokick-Fahrer wurden eine Strafanzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzes erstattet.