Nachwuchs bei Halles Rentieren

von 20. Juni 2011

Finni und Rudolf sind das Markenzeichen des halleschen Weihnachtsmarktes. Doch wenn der gerade nicht stattfindet leben die beiden auf dem halleschen Goldberg. Dort leben auch Sternchen und Flöckchen und seit dem 7. Juni auch ein weibliches Rentier-Kalb. Denn Finne und Rudolf sind stolze Eltern geworden.

Vom 21. November bis 23. Dezember werden die zahmen Tiere dann wieder auf dem halleschen Marktplatz im „Arctic Village“ zu erleben sein. Das ganze Jahr über freuen sich die halleschen Rentiere auf kleine und große Besucher auf der Rentierfarm am Goldberg. Doch nur wenige Besucher verirren sich hier hin. Deshalb gibt es nach Informationen von HalleForum.de Bestrebungen, im Bergzoo ein Gehege für die Rentiere, einst Geschenk der Partnerstadt Oulu, einzurichten.