Nächtliche Arbeiten an leit- und sicherungstechnischen Anlagen in der Unterzentrale Neuwiederitzsch

von 10. November 2014

Fernverkehr

  • Die Züge der Linie 28 Berlin–Leipzig–Nürnberg–München werden über Halle (Saale) Hbf und Bitterfeld (mit zusätzlichen Halten) umgeleitet und halten nicht Leipzig Hbf. Als Ersatz fahren auf den Abschnitten Leipzig Hbf–Bitterfeld und Halle (Saale) Hbf–Leipzig Hbf Busse.

  • Der Züge IC 2255 und ICE 1647 von Frankfurt nach Leipzig der Linie 50 Leipzig–Erfurt–Frankfurt (M) werden umgeleitet und halten nicht in Halle (Saale) Hbf.

  • Die Züge der Linie 56 Norddeich/Emden–Hannover–Magdeburg–Leipzig beginnen/enden in Halle (Saale) Hbf und fallen zwischen Halle (Saale) Hbf und Leipzig Hbf aus. Zwischen Halle (Saale) Hbf und Leipzig Hbf werden Busse eingesetzt.

Nahverkehr

  • Die Züge der Linien RE 13 Leipzig–Dessau–Magdeburg, RB 54 Leipzig–Dessau und RB 57 Leipzig–Lutherstadt Wittenberg werden zwischen Leipzig Hbf und Rackwitz (Leipzig) durch Busse, mit früheren Abfahrtszeiten und späteren Ankunftszeiten in Leipzig Hbf, ersetzt.

  • Die S-Bahnen der Linien S 2 Markkleeberg-Gaschwitz–Leipzig–Bitterfeld werden zwischen Leipzig Nord und Rackwitz (Leipzig) durch Busse ersetzt.

  • Die S-Bahnen der Linie S 3 Halle Hbf–Schkeuditz–Leipzig Hbf–Leipzig-Stötteritz werden zwischen Schkeuditz und Halle (Saale) Hbf durch Busse, mit früheren Abfahrtszeiten und späteren Ankunftszeiten in Halle (Saale) Hbf, ersetzt.

  • Die S-Bahnen der Linie S 5 Leipzig/Halle Flughafen–Leipzig Hbf. –Altenburg–Zwickau und S 5x Halle–Leipzig Hbf.–Altenburg–Werdau–Zwickau werden auf dem Abschnitt Halle (Saale) Hbf.–Leipzig/Halle Flughafen–Leipzig Hbf durch Busse ersetzt.

Bitte beachten Sie diese Änderungen bei Ihrer Reiseplanung. Berücksichtigen Sie bitte auch die längeren Fahrzeiten des Schienenersatzverkehrs und nutzen Sie gegebenenfalls frühere Verbindungen, um Anschlusszüge zu erreichen. Die Mitnahme von Fahrrädern und Kinderwagen sowie die Beförderung mobilitätseingeschränkter Personen sind im Schienenersatzverkehr nur eingeschränkt möglich.

Die Deutsche Bahn bittet die Reisenden um Entschuldigung für die entstehenden Unannehmlichkeiten.

Informationen zu den Abfahrts- und Ankunftszeiten gibt es an den Aushängen auf den Bahnhöfen, bei der Service-Nummer der Bahn: 0180 6 99 66 33* sowie im mdr auf Texttafel 738 und im Internet unterwww.bahn.de/bauarbeiten.

* 20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarife bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf.