Polizei fahndet nach EC-Dieb

von 19. Januar 2012

Die Polizei in Halle (Saale) fahndet nach einem EC-Karten-Dieb. Bereits am 22. Juni vergangenen Jahres wurde einer damals 51 jährigen Frau in der Heideringpassage die Geldbörse entwendet, so Polizeisprecherin Anja Koppsieker. Darin hätten sich neben persönlichen Dokumenten auch ein geringer zweistelliger Bargeldbetrag und die EC-Karte befunden.

Bei der Durchsicht ihrer Kontoauszüge bemerkte die Frau einige Tage später eine am 22. Juni gegen 11:36 Uhr an einem Geldautomaten in Kröllwitz durchgeführte unberechtigte Abbuchung in Höhe von 290 Euro. Diesbezüglich wird im Polizeirevier Halle (Saale) ein Verfahren wegen Computerbetruges geführt. Mithilfe der Aufnahmen der Überwachungskamera wird nun nach dem unbekannten Täter gesucht.

Die Polizei bittet um Ihre Mithilfe! Wer kennt die abgebildete Person und kann Angaben zu dessen Identität und/ oder Aufenthaltsort machen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Halle (Saale) unter der Telefonnummer (0345) 224 6295 entgegen.