Polizeimeldungen aus dem Burgenlandkreis

Polizeimeldungen aus dem Burgenlandkreis
von 26. November 2017

Einbrecher gestellt

Naumburg – In einem leerstehenden Haus in der Wenzelsgasse bemerkte ein Bürger am 25.11.2017 kurz vor 05:00 Uhr Taschenlampenschein und verständigte die Polizei. Die Beamten konnten kurz darauf einen Mann stellen, der Werkzeug und kleine Altmetallteile bei sich hatte, die aus dem Haus stammten. Der 37-jährige Naumburger wurde vorläufig festgenommen, nach den polizeilichen Maßnahmen wurde er aber wieder auf freien Fuß gesetzt.

Einbrüche

Naumburg – Aus einer Wohnung in der Utastraße ist am Freitag der Schlüssel für einen VW-Polo sowie die Zulassungsbescheinigung gestohlen worden. Mit dem Schlüssel entwendete man sodann das Fahrzeug. Verschwunden ist auch ein DVD-Player. Wie der oder die Diebe in das Haus gelangten, ist unklar. Der Schaden wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt.
Zeitz – Am Samstagvormittag wurde bemerkt, dass Unbekannte gewaltsam in ein Firmenobjekt in der Geußnitzer Straße eingedrungen sind. Dazu hebelte man ein Fenstergitter ab und zerschlug eine Scheibe. Ob bzw. was aus den durchwühlten Räumen möglicherweise gestohlen wurde, wird noch geprüft.

Grober Unfug ?

Droyßig – Am Freitagnachmittag wurde bemerkt, dass in den Auspuff eines in der Friedensstraße am Schulgelände geparkten Nissan Herbstlaub hineingestopft worden ist. Dieses wurde mit einem Stock festgedrückt, der sich noch im Auspuff befand. Möglicherweise handelt es sich um eine Handlung von Kindern. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Polizei hat eine Anzeige wegen Sachbeschädigung aufgenommen.

Gartenlauben angegriffen

Lützen – Wie am Freitagnachmittag bekannt wurde, ist in sechs Lauben der Anlage „Am Rosenthal“ seit Donnerstagabend eingebrochen worden. Es fehlen nun eine Schubkarre und elektrische Werkzeuge im Gesamtwert von ca. 500 Euro.

Verkehrsunfälle

Teuchern – Ein PKW Renault, der die Schillerstraße aus Richtung Nessa befuhr, stieß am 25.11.2017 gegen 20:15 mit einem VW Polo zusammen, der auf der bevorrechtigten Straße aus Richtung Stadtzentrum kam. Die Fahrzeugführerinnen beider PKW wurden leicht verletzt ambulant medizinisch behandelt.

Naumburg – Die Fahrzeugführerin eines VW Polo kam am 25.11.2017 gegen 14:45 Uhr aus bislang unbekannten Gründen nach rechts von der Kösener Straße ab und kollidierte mit einer Straßenlaterne und einem Baum. Die 22-Jährige kam leicht verletzt zur Behandlung in ein Krankenhaus. Der Sachschaden wird auf ca. 5.500 Euro geschätzt.