Schärfste Verurteilung für Krawalle in Hamburg

Schärfste Verurteilung für Krawalle in Hamburg
von 9. Juli 2017

Zwei Freunde, zwei Lebenswelten. Der eine, Dichter, geht nach seinem Protest gegen die Ausbürgerung Biermanns und Veröffentlichungsverbot in den Westen. Der andere, Maler, bleibt im Osten. Was bisher besprochen, doch niemals ausgesprochen wurde, muss nun aufs Papier. In unbekümmerter Tonart – skurril, witzig, wehmütig, nachdenklich – offenbaren die Freunde nicht nur die Plagen bei der Kunstproduktion, auch Abstürze, Niederlagen und utopische Hoffnungen.
Die beiden Schauspieler Peer-Uwe Teska und Andreas Range lesen aus dem von Irene Böhme editierten Band. Durch den Abend führt Alexander Suckel (Litertaurhaus Halle).

Eine Kooperationsveranstaltung zwischen dem Literaturhaus Halle (Saale) e.V. und dem Mitteldeutschen Verlag.

IN ALL DEM HERRLICHEN CHAOS

KURT BARTSCH | WASJA GÖTZE
BRIEFE VON 1982 BIS 1989

Gespräch und Lesung mit
Irene Böhme (Hrsg.)
Wasja Götze

Gelesen von den Schauspielern:
Peer-Uwe Teska
Andreas Range

Do., 30.11.2017 · 19 Uhr
Literaturhaus Halle
im Kunstforum der Sparkasse
Bernburger Straße 8 · 06108 Halle (Saale)

Eintritt: 8 € / erm.5 €