Sparkassenfiliale Ammendorf coronabedingt geschlossen

von 14. Januar 2021

Insgesamt bleibt die Saalesparkasse auch während des ausgeweiteten Lockdowns für ihre Kunden da, empfiehlt jedoch die Nutzung der zahlreichen digitalen Services. Vorstandsvorsitzender Dr. Jürgen Fox fasst zusammen: „Gerade in schwierigen Zeiten können sich unsere Kundinnen und Kunden auf uns verlassen. Corona stellt viele Menschen vor finanzielle Herausforderungen – wir sind da, wir hören zu und helfen. Wir empfehlen jedoch, aktuell vor allem unsere digitalen Services zu nutzen. Ob Online-Banking oder unsere telefonische Sparkassenberatung, ob Internet-Filiale oder Sparkassen-App: Der Kontakt zur Saalesparkasse bleibt auch bei den aktuellen Kontaktbeschränkungen vielfältig möglich.“

Aus Gründen der Kontaktvermeidung im Sinne der Corona-Schutzmaßnamen bittet die Saalesparkasse darum, nur für wirklich wichtige und dringende Angelegenheiten eine Filiale persönlich aufzusuchen. Viele Services (Änderung von Daueraufträgen, Erhöhung des Tageslimits, Kontostandsabfrage, Hilfe beim Online-Banking und zur Sparkassen App, etc.) sind auch digital oder telefonisch möglich. Zeitlich unkritische Serviceleistungen, wie beispielsweise das Nachtragen von Zinsen auf Sparkassenbüchern oder das Einzahlen von Münzgeld, sollten auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden.

Wer sich dennoch persönlich beraten lassen möchte, sollte telefonisch einen Termin vereinbaren. Die Beratungszeiten der Saalesparkasse liegenwochentags von 9:00 bis 19:00 Uhr. Und selbstverständlich gelten bei einem Besuch der Sparkasse die bekannten Corona-Regeln, wie zum Beispiel das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes und die Einhaltung von Mindestabständen.