Spende zugunsten der Kita-Kinder

von 8. Dezember 2015

In diesem Jahr hat sich die Belegschaft dazu entschieden, die gesamten Trinkgelder von Weihnachts- und Wintermarkt einem “Guten Zweck” zukommen zu lassen.

Eines war von vorn herein klar, die Neujahrsspende wird an eine Kita gehen und soll somit Kinderaugen zum leuchten bringen.

Im Vorfeld haben wir auf Facebook eine kleine Umfrage durchgeführt und uns von den Lesern berichten lassen, wo Hilfe notwendig ist. Viele Kommentare berichten von defekten und undichten Fenstern, sehr sanierungsbedürftigen Einrichtungen, kaputten Treppen, fehlenden Bäumen, es gibt sogar Kitas welche nicht einmal einen Spielplatz besitzen u.v.m. Massive finanzielle Mittel und Hilfen sind hier notwendig, wenn man das Gesamtergebnis der Umfrage betrachtet. Wir werden diese Themen auch weiter verfolgen.

Die Würfel sind gefallen und die Entscheidungen getroffen.

Welche Kita oder Kitas es sein werden, die sich über eine Neujahrsüberraschung freuen können, wird aber hier noch nicht verraten.

Auch die Leser oder Besucher der Glühweinschänke, können gern zugunsten der Kitas spenden, dazu steht eine große verschlossene Dose (in Meyers Glühweinschänke) bereit. Am letzten Tag des Wintermarktes wird ausgezählt, die Summe wird dann nochmals von Familie Meyer aufgestockt und auch wir werden noch etwas dazulegen.

Bis dahin allen eine schöne Vorweihnachtszeit.