Unbekannte randalieren auf Saaleschiff

von 25. Juli 2010

Erneut haben Vandalen am Riveufer in Halle gewütet. Nach Angaben der Polizei demolierten der oder die Unbekannten in der Nacht von Samstag auf Sonntag Lampen, Stühle sowie das Schutzgitter des Fahrgastschiffes „Rheinpfalz“.

Erleichtert zeigte man sich bei der Reederei Riedel, dass die Täter nicht ins Innere des Schiffs kamen und so auch nichts stehlen konnten. Der Cafebetrieb konnte deshalb auch am Sonntag nach den Ermittlungen ohne Einschränkungen stattfinden. Der Schaden liegt nach Unternehmensangaben bei 200 Euro.

Allerdings habe man in letzter Zeit mehrfach mit Problemen zu kämpfen. So fiel dadurch das Schiff „Peißnitz“ Ende Mai für zwei Tage aus, nachdem Einbrecher wüteten. Auch das Schiff „Stadt Merseburg“ war bereits betroffen.