Urteil im Rocker-Prozess wird bald erwartet

von 7. Dezember 2012

Das Urteil im Prozess um eine Schießerei im Rocker-Milieu in Halle wird möglicherweise noch im Dezember gesprochen. Das stellte der Vorsitzende Richter bei der Verhandlung am Freitag im Landgericht Halle in Aussicht.

Von vier geladenen Zeugen war eine Zeugin vor Gericht erschienen. Das Handy der Studentin war im Mai in der Nähe der Schießerei von der Polizei geortet worden. Ein weiterer Zeuge soll am kommenden Freitag befragt werden. Danach werden möglicherweise die Plädoyers gehalten.

In dem Prozess ist ein mutmaßliches Mitglied der Rockerbande Bandidos wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung angeklagt. Der 39-Jährige soll im Mai mindestens dreimal aus einem Auto auf einen 26-Jährigen geschossen haben. Bei dem Opfer soll es sich um den Präsidenten der rivalisierenden Motorradbande Underdog MC handeln.