Werfer-Elite kommt nach Halle

von 8. April 2010

Halle (Saale). Auch die 36. Halleschen Werfertage, die am 15. und 16. Mai im Sportzentrum Brandberge stattfinden, können die Veranstalter wieder einige bekannte Namen präsentieren.

Nach ihrem erfolgreichen Auftritt im vergangenen Jahr wird die Hammerwurf-Weltmeisterin Anita Wlodarczyk aus Polen erneut dabei sein. Franka Dietzsch, dreifache Weltmeisterin im Diskuswurf, ist ebenso mit dabei. Die Neubrandenburgerin wird als Ehrengast auftreten. Im Diskus tritt auch der Pole Piotr Malachowski an.

Der kanadische Kugelstoßer Dylan Armstrong – auch ein Sieger im Vorjahr – wird in Halle wieder in den Ring treten. Armstrong, der in Doha bei den vergangenen Hallen-Weltmeisterschaften den Vierten Platz hinter Ralf Bartels holte, hat eine persönliche Bestleistung von 21,39 m. Des Weiteren haben sich schon Mannschaften aus Wales, England, Irland, Schottland, Portugal, Schweden, Frankreich und China angesagt.

Nach Angaben der Veranstalter haben sich bislang Athleten aus elf Ländern für die Werfertage gemeldet. Maßgebliche Sponsoren für das Event sind Lotto und die Stadtwerke.