Hausmusikfestival mit Supertalent-Kandidaten

von 6. November 2010

Wird er Deutschlands Richard Clayderman? Seit einigen Wochen läuft im RTL-Fernsehen die Castingshow “Supertalent”. Dutzende, oft mit wenig bis gar keinem Talent gezeichnete Menschen versuchen den Titel “Supertalent” und die 100.000 Euro Preisgeld zu holen. Millionen Zuschauer sind jede Woche am Fernseher dabei.

Auch einige talentierte Nachwuchskünstler sind zu erleben. Einer von ihnen ist Thomas Lohse aus Leuna, der nun in Halle (Saale) lebt. Der 26jährige hat eine beeindruckende Laufbahn hinter sich. Zunächst abgestempelt als Förderschüler, kämpfte er sich nach vorn. Zunächst holte er den Realschulabschluss nach, anschließend das Abitur. Jetzt macht er eine Ausbildung zum Fremdsprachenkorrespondenten. Und Klavier spielen kann er auch. Das bewies er nicht nur am Samstagabend vor Dieter Bohlen in der Fernsehsendung – bei der er in die nächste Runde gewählt wurde. Am Samstagnachmittag war Thomas Lohse auch Live im Kunstforum in Halle (Saale) zu erleben. Dort begeisterte er die Besucher zum Hausmusikfestival mit Titeln von Richard Clayderman und Eigenkompositionen.