Neu im Kino am 18.02.2010

von 18. Februar 2010

Der Ghostwriter


Bundesstart: 18.02.2010, CinemaxX
Darsteller: Ewan McGregor, Pierce Brosnan, Olivia Williams
Regie: Roman Polanski
Thriller USA 2010

Die Memoiren des ehemaligen Premierministers Adam Lang müssen fertig gestellt werden und ein neuer Ghostwriter bekommt die Aufgabe. Doch die Aufgabe ist nicht so einfach wie sie erscheint…
Offizielle Homepage: Der Ghostwriter

In meinem Himmel


Bundesstart: 18.02.2010, CinemaxX, LightCinema
Darsteller: Rachel Weisz, Mark Wahlberg, Susan Sarandon
Regie: Peter Jackson
Drama Neuseeland 2009

Nach ihrem gewaltsamen Tod beobachtet die 14-jährige Susie Salmon aus einer Zwischenwelt ihre Familie und sieht wie ihre Familie versucht mit ihrem Tod umzugehen…
Offizielle Homepage: In meinem Himmel

The Book Of Eli


Bundesstart: 18.02.2010, CinemaxX, LightCinema
Darsteller: Denzel Washington, Gary Oldman, Mila Kunis
Regie: Albert Hughes, Allen Hughes
SciFi USA 2010

2044. Eine Katastrophe hat nahezu sämtliches Leben auf der Erde vernichtet. Der einsame Wanderer Eli bahnt sich seinen Weg durch die zerstörte Umgebung nach Westen und trifft auf marodierende Banden, die nach seinem Leben trachten…
Offizielle Homepage: The Book Of Eli

Invictus – Unbezwungen


Bundesstart: 18.02.2010, CinemaxX
Darsteller: Morgan Freeman, Matt Damon, Tony Kgoroge
Regie: Clint Eastwood
Drama USA 2010

Der frisch gewählte Präsident Mandela will die Vereinigung seines Volkes durch Sport erreichen, denn Sport überwindet bekanntlich alle Grenzen. So unterstützt er das südafrikanische Rugby-Team, welches bei der Weltmeisterschaft 1995 jedoch kaum Chancen hat…
Offizielle Homepage: Invictus – Unbezwungen

Rock It


Bundesstart: 18.02.2010, CinemaxX, LightCinema
Darsteller: Emilia Schüle, Daniel Axt, Maria Ehrich
Regie: Mike Marzuk
Komödie Deutschland 2010

Die 15jährige Julia kommt gemeinsam mit anderen Jugendlichen zur Vorbereitungszeit auf die Aufnahmeprüfung an das renommierte Musikinternat "Amadeus". Dort trifft sie auf Nick, Sänger der Band „Rock it“. Als sie eine Probe der Band belauscht, verliebt sie sich in Nick und stellt fest, dass ihr Rockmusik wesentlich mehr gefällt als Klassik, die sie ihren Eltern zu Liebe spielt…
Offizielle Homepage: Rock It

Soul Kitchen


Kinostart: 18.02.2010, Capitol, ZAZIE
Darsteller: Adam Bousdoukos, Moritz Bleibtreu, Birol Ünel
Regie: Fatih Akin
Komödie Deutschland 2009

Restaurantbesitzer Zino triffts gleich doppelt schwer: seine Freundin zieht nach Shanghai und seine Bandscheibe war auch schon mal besser. Als er den Exzentriker Shayn als neuen Koch engagiert, geht’s auch noch bergab mit den zahlenden Gästen. Aber es geht immer noch schlimmer…
Offizielle Homepage: Soul Kitchen

Dinosaurier – Gegen uns seht ihr alt aus!


Kinostart: 18.02.2010, Capitol
Darsteller: Eva-Maria Hagen, Ezard Haußmann, Walter Giller
Regie: Leander Haußmann
Komödie Deutschland 2009

Für Johann Schneider erwacht der zweite Frühling als er im Hof des Seniorenheims zum ersten Lena Braake erblickt…
Offizielle Homepage: Dinosaurier – Gegen uns seht ihr alt aus!

An Education


Bundesstart: 18.02.2010, LUX.KINO AM ZOO
Darsteller: Peter Sarsgaard, Carey Mulligan, Alfred Molina
Regie: Lone Scherfig
Drama Großbritannien 2009

Jenny größter Wunsch ist es nach der Schule einen Studienplatz in Oxford zu erhalten, um später Lehrerin zu werden. Doch eines Tages lernt die Schülerin den älteren David kennen, der sie in Welt entführt fernab von Lernen und Studieren…
Offizielle Homepage: An Education

Same Same But Different


Kinostart: 18.02.2010, LUX.KINO AM ZOO
Darsteller: David Kross, Apinya Sakuljaroensuk, Jens Harzer
Regie: Detlev Buck
Drama Deutschland 2010

Nach dem Abitur verschlägt es Benjamin nach Asien und er lernt prompt in Phnom Penh ein Mädchen kennen und verliebt sich. Doch Sreykeo ist ein Barmädchen und die gemeinsame Zukunft stellt sich als schwierig realisierbar heraus…
Offizielle Homepage: Same Same But Different

Wo die wilden Kerle wohnen


Kinostart: 18.02.2010, LUX.KINO AM ZOO
Darsteller: Catherine Keener, Max Records, Lauren Ambrose
Regie: Spike Jonze
Fantasy USA 2009

Der sensible Max fühlt sich zu Hause unverstanden und flieht dorthin wo die wilden Kerle wohnen. Diese suchen verzweifelt einen Anführer und Max will unbedingt einer sein. Doch über ein Königreich zu herrschen, ist gar nicht so einfach…
Offizielle Homepage: Wo die wilden Kerle wohnen

Ein Sommer in New York – The Visitor


Kinostart: 18.02.2010, PUSCHKINo
Darsteller: Richard Jenkins, Hiam Abbass, Haaz Sleiman
Regie: Thomas McCarthy
Drama USA 2007

Walter Vale war seit mehr als fünf Jahren nicht mehr in New York. Als er im Zuge einer Konferenz in seine Wohnung in Manhattan zurückkehrt, wartet eine Überraschung auf den ehemaligen Professor…
Offizielle Homepage: Ein Sommer in New York – The Visitor

Giulias Verschwinden


Kinostart: 18.02.2010, PUSCHKINo
Darsteller: Corinna Harfouch, Bruno Ganz, Stefan Kurt
Regie: Christoph Schaub
Komödie Schweiz 2009

Die 50jährige Giulia nimmt lieber einen Fremden mit nach Hause, als sich den langweiligen Geschichten ihrer Freunde zu ihrem Geburtstag auszusetzen…
Offizielle Homepage: Giulias Verschwinden

Pippi geht von Bord


Kinostart: 20.02.2010, PUSCHKINo
Darsteller: Inger Nilsson, Maria Persson, Pär Sundberg
Regie: Olle Hellbom
Kinder Schweden/Deutschland 1969

Kapitän Langstrumpf möchte Pippi auf seinem Schiff 'Hoppetosse' mit nach Taka-Tuka-Land nehmen. Doch Pippi kann ihre beiden Freunde Tommy und Annika nicht allein zurücklassen und bleibt zurück in der Villa Kunterbunt und die Abenteuerzeit beginnt…