Neu im Kino am 26.03.2009

von 26. März 2009

Der Kaufhaus Cop


Bundesstart: 26.03.2009, CinemaxX
Darsteller: Kevin James, Keir O'Donnell, Jayma Mays
Regie: Steve Carr
Komödie USA 2009

Paul Blart schiebt seinen Dienst als Wachmann im Einkaufszentrum. Eigentlich wollte er Polizist werden, doch die Sportprüfung an der Akademie war nicht seine Stärke. Als ein paar Kriminelle als Weihnachtsmänner verkleidet das Kaufhaus überfallen, eröffnet sich für Paul eine Chance sich zu beweisen…
Foto: Sony
Offizielle Homepage: Der Kaufhaus Cop

Die Herzogin


Bundesstart: 26.03.2009, CinemaxX
Darsteller: Keira Knightley, Ralph Fiennes, Dominic Cooper
Regie: Saul Dibb
Drama USA/Großbritannien/Frankreich 2008

Georgiana Spencer, zwangsverheiratet mit dem Herzog von Devonshire, erwartet sich mehr von ihrem drögen Leben. Als politische Aktivistin und Schönheitsideal findet sie endlich den Sinn im Leben. Doch je mehr sie im Fokus der Öffentlichkeit steht, desto mehr zieht sich ihr Ehemann zurück…
Foto: Kinowelt
Offizielle Homepage: Die Herzogin

Notorious B.I.G.


Bundesstart: 26.03.2009, CinemaxX
Darsteller: Jamal Woolard, Derek Luke, Anthony Mackie
Regie: George Tillman Jr.
Biographie USA 2009

Aus armen Verhältnissen stammend, avanciert Christopher Wallace zum bekannten Rapper Notorious B.I.G. Sein Ruhm und seine Glaubwürdigkeit ist jedoch manchen ein Dorn im Auge…
Foto: Twentieth Century Fox
Offizielle Homepage: Notorious B.I.G.

Spritztour


Bundesstart: 26.03.2009, CinemaxX
Darsteller: Josh Zuckerman, Amanda Crew, Clark Duke
Regie: Sean Anders
Komödie USA 2008

Looser Ian hat kein Glück bei den Frauen. Auf der Suche nach dem Verlust seiner Unschuld stöbert er im Internet nach der perfekten Kandidatin. Schnell wird er fündig, doch 500 Meilen trennen ihn von seinem Date. Flugs schnappt er sich Papas Pontiac und ein paar Freunde und düst los…
Foto: Concorde
Offizielle Homepage: Spritztour

Vorstadtkrokodile


Bundesstart: 26.03.2009, CinemaxX
Darsteller: Nick Romeo Reimann, Fabian Halbig, Manuel Steitz
Regie: Christian Ditter
Komödie Deutschland 2009

Um bei den Vorstadtkrokodilen aufgenommen zu werden, gerät Hannes bei der notwendigen Mutprobe in Lebensgefahr. In letzter Minute rettet ihn Kai, der auch in der Gang mitmischen möchte. Doch Kai sitzt im Rollstuhl und als „Spasti“ hat man keine Chance. Ein nächtlicher Einbruch soll die Dinge ändern…
Foto: Constantin
Offizielle Homepage: Vorstadtkrokodile

Prinzessin Lillifee


Bundesstart: 26.03.2009, CinemaxX
Regie: Alan Simpson, Ansgar Niebuhr
Trick Deutschland 2009

Chaos im Königreich Rosarien. Böse Feen bedrohen das Land und die Untertanen Prinzessin Lillifees wollen das Land verlassen. Nun liegt es in Lillifees Händen den Frieden wieder herzustellen…
Foto: Universum
Offizielle Homepage: Prinzessin Lillifee

Der Architekt


Kinostart: 26.03.2009, Capitol
Darsteller: Matthias Schweighöfer, Sandra Hüller, Sophie Rois
Regie: Ina Weisse
Drama Deutschland 2009

Der Tod seiner Mutter führt den Architekten Georg Winter zurück an seinen Heimatort, den er vor 20 Jahren verlassen hatte. Winter hütet seitdem ein Geheimnis, denn neben seiner Frau Eva und den 2 Kindern, hat er bereits ein Kind mit Hannah, seiner Jugendliebe. Winter versucht Contenance zu bewahren, doch bei der Verkündung des Testaments, bricht alles zusammen…
Foto: Neue Visionen
Offizielle Homepage: Der Architekt

Endlich Witwe


Kinostart: 26.03.2009, Capitol
Darsteller: Michèle Laroque, Jacques Gamblin, Wladimir Yordanoff
Regie: Isabelle Mergault
Komödie Frankreich 2007

Anne-Marie ist mit Gilbert, einem Schönheitschirurgen, verheiratet. Gutes Einkommen, Haus inklusive Putzfrau. Alles scheint perfekt, doch Anne-Marie ist nicht glücklich. Einzig beim Joggen und bei ihrem Liebhaber Leo fühlt sie sich wohl. Als Gilbert bei einem Unfall stirbt, scheint das Glück zu Anne-Marie zurückzukehren. Doch der Tod lockt ihre Familie an und die möchte der „trauernden Witwe“ natürlich so gut wie möglich beistehen…
Foto: Alamode
Offizielle Homepage: Endlich Witwe

Slumdog Millionär


Kinostart: 26.03.2009, LUX.KINO AM ZOO
Darsteller: Dev Patel, Anil Kapoor, Saurabh Shukla
Regie: Danny Boyle
Drama Großbritannien/USA 2008

Eine Frage trennt Jamal Malik bei der indischen Ausgabe von „Wer wird Millionär“ vom Hauptgewinn. Die Polizei, die ihn vor der letzten Frage verhört, will unbedingt erfahren wie er es bewerkstelligt hat alle Gewinnfragen zu beantworten. In Rückblenden lässt Jamal sein Leben Revue passieren…
Foto: Prokino
Offizielle Homepage: Slumdog Millionär

Dream Boy


Kinostart: 26.03.2009, LUX.KINO AM ZOO
Darsteller: Stephan Bender, Maximillian Roeg, Randy Wayne
Regie: James Bolton
Drama USA 2008

Der 15-jährige Nathan zieht in den tiefsten Süden der USA. Einsam und ständig den Repressalien seines Vaters ausgesetzt, knüpft er Kontakt zum Nachbarsjungen Roy und verliebt sich…
Foto: Pro-Fun
Offizielle Homepage: Dream Boy

Das Sams


Kinostart: 26.03.2009, LUX.KINO AM ZOO
Darsteller: Ulrich Noethen, Aglaia Szyszkowitz, Armin Rohde
Regie: Ben Verbong
Kinder Deutschland 2001

Das Leben des schüchternen Herrn Taschenbier wird durch das Erscheinen des quirligen Sams durcheinander gebracht. Der kleine Quälgeist hat aber noch eine Überraschung parat, denn durch seine blauen Punkte im Gesicht werden Wünsche wahr…
Foto: Kinowelt
Offizielle Homepage: Das Sams

John Rabe


Peview: 30.03.2009, LUX.KINO AM ZOO
Darsteller: Ulrich Tukur, Daniel Brühl, Steve Buscemi
Regie: Florian Gallenberger
Drama Deutschland 2009

China,1937. John Rabe leitet die Siemensniederlassung in Nanking. Als die Japaner in China einmarschieren und brutal gegen die Zivilbevölkerung vorgehen. Eine kleine Gruppe aus Ärzten, Missionaren und Geschäftsleuten, allen voran John Rabe, setzt sich für die Errichtung einer Schutzzone ein und rettet dadurch 250.000 Leben…
Foto: Majestic
Offizielle Homepage: John Rabe

Burn After Reading


Kinostart: 26.03.2009, PUSCHKINo
Darsteller: George Clooney, Frances McDormand, Brad Pitt, John Malkovich, Tilda Swinton
Regie: Ethan Coen, Joel Coen
Komödie, USA 2008

Ozzie Cox hat es nicht leicht, erst suspendiert und dann verliert er auch noch sein geheimes Manuskript. Dieses hoch brisante Material gerät in die Hände von dem etwas dümmlichen Fitnesstrainer Chad Feldheimer und seiner gerissenen Kollegin Linda Litzke. Beide wittern natürlich Morgenluft und wollen das große Geld mit den geheimen Daten machen, indem sie Cox erpressen. Diese Pläne werden jedoch ständig durch den etwas umtriebigen Regierungsbeamten Pfarrer durchkreuzt. Die Erpressungsversuche bleiben aber nicht unentdeckt, sodass den beiden Amateuren bald nicht nur andere Geheimdienste auf den Fersen sind, sondern auch die Russen…
Foto: Tobis
Offizielle Homepage: Burn After Reading

Das Morphus-Geheimnis


Kinostart: 28.03.2009, PUSCHKINo
Darsteller: Jonas Hämmerle, Michael Roll, Oliver Korittke
Regie: Karola Hattop
Kinder Deutschland/Schweiz 2008

Der 10-jährige Nicki liebt Beethoven über alles und ist dadurch eher ein Außenseiter. Einzig seine Freundin Martha hält zu ihm. Als Nicki gemeinsam mit seinem Vater auf Reise geht, hat er nichtsahnend verzauberte Beethoven-Noten im Gepäck und die Gangster lassen nicht lange auf sich warten…
Foto: Provobis
Offizielle Homepage: Das Morphus-Geheimnis

Heinz und Fred


Kinostart: 28.03.2009, PUSCHKINo
Regie: Mario Schneider
Doku Deutschland 2007

Fred lebt mit seinem Vater Heinz in einem kleinen Ort im Mansfelder Land. Tagein, tagaus reparieren sie Kräne, Traktoren, Schiffe, Flugzeuge. Beide sind unzertrennlich, doch ewig wird diese Harmonie nicht währen…
Offizielle Homepage: Heinz und Fred

ueberMacht


Das Filmfestival zeigt 12 Dokumentarfilme über Macht, Kontrolle und Regelgeflechte.

Monsanto – mit Gift und Genen
am: 26.03.2009
Ihr Name ist Sabine
am: 27.03.2009
Die dünnen Mädchen
am: 27.03.2009
Strage culture – Fremdkulturen
am: 28.03.2009
Zuoz – Schule der Elite
am: 28.03.2009
Citizen Havel
am: 29.03.2009
Faustrecht
am: 29.03.2009
Ruhnama Im Schatten des heiligen Buches
am: 30.03.2009
Streik(T)raum
am: 30.03.2009
Für Gott, Zar und Vaterland
am: 31.03.2009
Manda Bala – Send a bullett
am: 31.03.2009
Die Schuld, eine Frau zu sein
am: 01.04.2009
Offizielle Homepage: ueberMacht

Der Wrestler


Kinostart: 26.03.2009, Lux.FILMHAUS
Darsteller: Mickey Rourke, Evan Rachel Wood, Marisa Tomei
Regie: Darren Aronofsky
Drama USA 2008

Der Ruhm des ehemaligen Star-Wrestler Randy „The Ram“ Robinson ist verblasst, er muss sich mit Billigkämpfen und jede Menge Steroide über Wasser halten. Doch der körperliche Verfall kennt keine Gnade…
Foto: Kinowelt
Offizielle Homepage: Der Wrestler

Stilles Chaos


Kinostart: 26.03.2009, ZAZIE
Darsteller: Nanni Moretti, Valeria Golino, Isabella Ferrari
Regie: Antonio Luigi Grimaldi
Drama Italien 2008

Pietro rettet eine Frau aus den Fluten, gleichzeitig stirbt unerwartet seine Ehefrau. Für den erfolgreichen Manager bricht eine Welt zusammen, fortan kümmert er sich um die gemeinsame Tochter und vernachlässigt seinen Job…
Foto: Kool/Filmagentinnen
Offizielle Homepage: Stilles Chaos