37-Jährige Hallenser mit Messer verletzt – Ein Täter vorläufig festgenommen

37-Jährige Hallenser mit Messer verletzt – Ein Täter vorläufig festgenommen
von 28. Oktober 2018

Einer der Fußballer sprach die Täter an und wurde geschlagen und getreten. Danach verließen die Täter mit dem Diebesgut den Ort des Geschehens. Kurz darauf trafen die Bestohlenen in der Ludwig-Bethke-Straße erneut auf die Personen. Da einer der Geschädigten seinen Erziehungsberechtigten informiert hatte, forderte dieser die entwendeten Gegenstände von den Tätern zurück. Der 37-Jährige Hallenser wurde in der weiteren Folge mehrfach mit einem Messer am Oberkörper verletzt. Er kam zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus (keine Lebensgefahr). Einer der Täter konnte zeitnah gestellt und vorläufig festgenommen werden. Es handelt sich um einen Hallenser im Alter von 17 Jahren. Er stand unter Alkohol. Auch weitere Beteiligte an den o.g. Straftaten konnten namentlich bekannt gemacht werden. Die Ermittlungen dauern an.