Diebstahl aus Fahrzeugen vor Kindergärten

von 29. Juli 2014

Der Pkw, Ford, war vor dem Kindergarten geparkt und verschlossen worden. Nach dem die 29 jährige Mutter das Kind in den Kindergarten geschafft hatte, bemerkte sie die eingeschlagene Scheibe.

In Plößnitz in der Kreisstraße brachte ebenfalls gegen 06:45 Uhr eine 36 jährige Mutter ihr Kind in den Kindergarten und stellte ihren PKW, Opel vor diesem ab. Als sie nach wenigen Minuten zu ihren PKW zurückkehrte stellte sie fest, dass die Scheibe der Tür hinten rechts eingeschlagen wurde. Vom Rücksitz wurde ihre Damenhandtasche mit Inhalt (Ausweis, Führerschein, Fahrzeugschein, EC-Karten, Krankenkarten, ca. 70 Euro Bargeld und weitere persönliche Gegenstände) entwendet.

Hinweise auf tatverdächtige Personen konnten nicht gegeben werden. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zu Aufklärung dieser Straftaten geben können, werden gebeten sich bei der Polizei (Tel.: 03461-446292) zu melden. Weiterhin weist die Polizei daraufhin keine Wertgegenstände oder persönliche Sachen im Fahrzeug zu belassen. Selbst bei nur kurzer Abwesenheit sind diese Gegenstände vor Diebstahl nicht sicher.