Meldungen aus dem Burgenlandkreis

von 28. Dezember 2014

Die Polizei nahm den Mann vorläufig fest. Mittlerweile wurde er einem Richter vorgeführt. Dieser hat einen Haftbefehl erlassen und verkündet. Anschließend hat die Polizei den Mann in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Über die Weihnachtsfeiertage sind Unbekannte in die Werkhalle einer Firma in Burgscheidungen eingedrungen. Der Tatort befindet sich in der Kastanienallee. Die Tat wurde gestern entdeckt und bei der Polizei angezeigt. Nachdem was bisher bekannt ist, wurden Räumlichkeiten sowie Schränke durchsucht und elektrische Geräte gestohlen. Das Diebesgut transportierte man mit einem Firmenwagen des geschädigten Betriebes ab. Der Gesamtschaden wird mit etwa 10 000,-. Euro angegeben. Hinweise zu den Tätern und dem Diebesgut sind bisher nicht bekannt.

Im Gartenweg von Rippicha sind Unbekannte in ein Haus eingedrungen. Die Diebe durchwühlten Schränke und stahlen Schmuck. Der Gesamtschaden wird mit mehreren hundert Euro abgegeben. Der Einbruch wurde gestern Mittag festgestellt und angezeigt.

Spritdiebe suchten in der Nacht zum Samstag das Gelände einer Firma in Naumburg heim. Das Gelände befindet sich in der Ladestraße. Es kam zum Diebstahl von etwa 70 Litern Diesel aus einem LKW. Außerdem wurde die Plane eines anderen LKW aufgeschnitten. Die Gesamtschadenshöhe muss noch ermittelt werden.

In der Naumburger Straße von Weißenfels kam es gestern gegen 15:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall bei welchem ein 19jähriger junger Mann leicht verletzt wurde. An dem Unfall waren ein Opel sowie ein Renault beteiligt. Der Renault befuhr die Straße in Richtung Innenstadt. Gleichzeitig verließ der Opel eine Grundstücksausfahrt Rückwärts fahrend. Der Fahrer des Renault will mit seinem Fahrzeug dem Opel ausweichen, streift einen Baum und kollidiert in der Folge mit dem Opel. An beiden Fahrzeugen entstanden erhebliche Sachschäden. Ein Insasse des Renault wird bei dem Unfall leicht verletzt.

Heute früh gegen 04:10 Uhr kontrollierte die Polizei in Bad Kösen den Fahrer eines Ford Focus. Im Zuge der Verkehrskontrolle wurde bei dem Mann Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Beim folgenden Atemalkoholtest stellte die Polizei mehr als ein Promille fest. Gegen den 30jährigen Einheimischen hat die Polizei Ermittlungen eingeleitet.