Meldungen aus dem Saalekreis

von 18. November 2015

Im gleichen Zeitraum brannten im Bereich der Christianenstraße zwei Rollcontainer. Auch hier war die Feuerwehr aus Merseburg vor Ort. Die Ursache ist noch unklar.

Fahren unter Alkoholeinfluss

Am 17.11.2015 gegen 23.30 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Landsberg einen 28 jährigen Honda-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Gemessener Wert 0,9 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Verkehrsunfall

Am 17.11.2015 gegen 21.00 Uhr ereignete sich im Bereich Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 21 jähriger Ford-Fahrer befuhr die Benndorfer Straße mit dem Ziel, nach links in die Straße des Friedens abzubiegen. Zeitgleich befuhr eine 50 jährige Ford-Fahrerin die Straße des Friedens in Richtung Beuna. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 17.11.2015 gegen 18.45 Uhr ereignete sich im Bereich Petersberg ein Verkehrsunfall. Ein 45 jähriger VW-Fahrer befuhr die L 145 in Richtung Petersberg. Etwa 200 Meter nach der Kreuzung Petersberg lief ein Reh über die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.