Polizeimeldungen aus dem Kreis Mansfeld-Südharz

von 27. Oktober 2017

Eisleben / Diebstahl von Werkzeug

Am heutigen Tage gegen 11:00 Uhr wurde einem Monteur, der in der Bergmannsallee Reparaturmaßnahmen durchführte, seine Werkzeugtasche mit Inhalt gestohlen. Diese hatte er kurzzeitig nicht unter Aufsicht, da er andere Gegenstände in seinen Transporter verlud. Der Schaden wird auf ca. 500,00 Euro geschätzt.

Sangerhausen / Fahrraddiebstahl

Unbekannte Täter entwendeten aus einem unverschlossenen Keller eines Mehrfamilienhauses in der Straße der Volkssolidarität ein Damencityrad mit zwei Einkaufskörben bestückt. Der Schaden beträgt 550,00 Euro.

Hettstedt / Diebstahl von Werkzeugmaschinen

Aus einem Gebäude der Gesellschaft für Sanierung und Gesamtstrukturentwicklung (GSG) in der Feuerbachstraße entwendeten unbekannte Täter eine Kettensäge, eine Motorsense der Firma Husquarna und einen Trennschleifer. Der Schaden beträgt ca. 2.000,00 Euro.

Eisleben / Versuchter Kellereinbruch

Gegen 00:30 Uhr wurden Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Caspar-Güttel-Straße auf polternde Geräusche aus dem Keller aufmerksam. Im Keller wurde dann ein junger Mann festgestellt. Dieser erschrak und ergriff sofort Flucht. Der Täter war dunkel gekleidet, schlank und ca. 20 Jahre alt. Eine Suche im Bereich war erfolglos. Aus dem Keller wurde offensichtlich auch nichts entwendet.

Hettstedt / Verkehrskontrolle

Gegen 00:45 Uhr führten die Polizeibeamten eine Verkehrskontrolle in der Eislebener Straße durch. Hierbei sollte ein PKW Hyundai mit Anhänger angehalten werden. Der Fahrer beschleunigte sein Fahrzeug und entzog sich zunächst der Aufforderung zum Anhalten durch die Polizei. Diese hatten dies mit der am Funkstreifenwagen eingeschalteten Leuchtschrift „STOP Polizei“ deutlich gemacht. Auf seiner Flucht durch mehrere Straßen fuhr sich der PKW an einem Baumstumpf fest. Fahrer und Beifahrer konnten gestellt werden. Eine Überprüfung ergab, dass der 21-jährige Fahrer aus Sangerhausen nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war, die Kennzeichen nicht ans Fahrzeug und an den Anhänger gehörten und die Fahrt unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln erfolgte. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet und eine Blutentnahme angeordnet. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Verkehrslage

Eisleben / Rathenaustraße / 26.10.2017 18:20 Uhr

Ein PKW Nissan und ein PKW Audi stießen an der Ampelkreuzung Hallesche Straße zusammen. Beide wollten aus entgegengesetzten Richtungen kommend, in die Rathenaustraße einbiegen. Der PKW Audi stieß dabei den PKW Nissan gegen einen weiteren PKW Opel. Die Beifahrerin im Audi wurde leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

Grillenberg / Forsthaus / 27.10.2017 11:42 Uhr

Ein Kleintransporter stieß in der Nähe des Forsthauses Wildenstall uns noch ungeklärter Ursache gegen einen Baum. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Zur Schadenshöhe gibt es noch keine Angaben.

Pölsfeld / Bundesstraße 86 / 27.10.2017 12:47Uhr

Aus noch ungeklärter Ursache stieß der 80-jährige Fahrer eines PKW Kia mit seinem Fahrzeug gegen die Leiteinrichtung der Bundesstraße und drehte sich mehrfach mit dem Fahrzeug. Er und seine Beifahrerin wurden zur medizinischen Behandlung in eine Klinik verbracht. Das Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.