Polizeibericht Burgenlandkreis vom 13.08.2009

von 13. August 2009

Verkehrsunfall
Donnerstag, den 13.08.2009, 11:20 Uhr
06638 Karsdorf, Baustelle Bibratunnel
Der 40-jährige Fahrer eines Baustellenfahrzeuges (Dumper) befuhr eine Betriebszufahrtsstraße in der Nähe des Ostportals der ICE- Baustelle für den Bibratunnel. Dort kam er von der Fahrbahn ab und rutschte mit dem Fahrzeug in einen drei Meter tiefen Graben. Der Volvo- Kipper fiel teilweise auf die Seite. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde in eine Hallenser Klinik eingeliefert. Der von der Polizei durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von 1,63 Promille.

Donnerstag, den 13.08.2009, 08:45 Uhr
06632 Freyburg, Brückenstraße
Die 30-jährige Fahrerin eines Opel Corsa befuhr die Brückenstraße in Richtung An der Schleuse. Sie beachtete den vor ihr verkehrsbedingt haltenden PKW, auch ein Opel Corsa, nicht und fuhr auf. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beträgt ca. 1.500 Euro.

Donnerstag, den 13.08.2009, 05:20
06618 Wethau, Bundesstraße 180
Der 36-jährige Fahrer eines Opel Astra befährt die Bundesstraße 180 in Richtung Wethau. In der letzten Rechtskurve eines abschüssigen Streckenabschnitts, kurz vor der Einmündung auf die Bundesstraße 87, wurde er aus der Kurve herausgetragen und stieß mit dem im Gegenverkehr fahrenden BMW zusammen. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt. Kurzzeitig war der Straßenverkehr auf der B 180 unterbrochen.

Donnerstag, den 13.08.2009, 09:30 Uhr
06667 Weißenfels, Südring
Die 36-jährige Fahrerin parkte ihren Fiat Stilo auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes. Als sie zurück kam, stelle sie erhebliche Beschädigungen an Stoßstange und Kotflügel fest. Das Fahrzeug des vermutlichen Unfallverursachers hatte sich aus dem Staub gemacht. Zurück blieben ca. 1.000 Euro Sachschaden.

Diebstahl
Mittwoch, den 12.08.2009
06618 Naumburg, Othmarsweg
Aus einem PKW Rover wurde in der Zeit von 17.20 Uhr bis 20.30 Uhr eine im Fußraum hinter dem Fahrersitz abgestellte schwarze Aktentasche entwendet. In der Tasche befanden sich ein Navigationsgerät und weitere Gegenstände. Anzeichen auf ein gewaltsames Öffnen des Fahrzeugs stellten die Beamten nicht fest.

Donnerstag, den 13.08.2009, 13:40 Uhr
06712 Zeitz, Geußnitzer Straße
Für nur gut eine Stunde stellte der 27-jährige Nutzer den Peugeot 206 in der Geußnitzer Straße ab. Leider ließ er den Laptop auf dem Rücksitz liegen. Als er zurück kam, überraschte ihn der Anblick der zerstörten Heckscheibe. Auch der Laptop war verschwunden. Sachschaden insgesamt ca. 800 Euro.