Polizei Saalekreis

von 5. September 2017

Einbruchsdiebstahl

Am 05.09.2017 gegen 02.30 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter in Querfurt, im Buchenweg, in einem Keller eines Mehrfamilienhauses einbrachen. Eine Bewohnerin des Hauses vernahm einen lauten Knall und informierte die Polizei darüber. Vor Ort konnten keine Täter mehr festgestellt werden. Die Höhe des Sachschadens ist unbekannt.

Einbruchsdiebstahl

Am 05.09.2017 gegen 11.10 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass in Wettin, OT Plötz, in der Kreisstraße, im Zeitraum vom Freitag bis heute, unbekannte Täter auf ein Grundstück eindrangen, einen Fahrzeuganhänger und aus einem Wohnwagen einen Edelstahlgrill entwendeten. Die Gesamtsumme des Sachschadens ist bislang unbekannt.

Verkehrsunfall

Am 04.09.2017 gegen 20.30 Uhr ereignete sich im Bereich Günthersdorf ein Verkehrsunfall. Eine 49 jährige Mazda-Fahrerin befuhr die Landstraße 185 aus Richtung Günthersdorf in Richtung Rodden. Als ein Reh die Fahrbahn querte, konnte ein Aufprall nicht verhindert werden. Es entstand Sachschaden.

Geschwindigkeitskontrolle

Am 05.09.2017 führten Polizeibeamte in den Vormittagsstunden, in Schkopau, OT Hohenweiden, in der Neustädter Straße eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Hierbei wurden 3 Verwarngelder und ein Bußgeld in Höhe von 80,-€ und einem Punkt einer 38 jährigen Mercedes-Fahrerin vorgeworfen.