Polizeibericht Burgenlandkreis vom 10.03.2010

von 10. März 2010

Diebstahl
Mittwoch, den 10.03.2010, 03:10 Uhr
06618 Naumburg, Bahnhofstraße
Ein Hotelgast wurde vom Lärm geweckt, den zwei Unbekannte beim Aufbruch eines Zigarettenautomaten verursachten. Er verständigte sofort die Polizei und konnte noch beobachten, wie die Täter in Richtung des Parkplatzes zweier Einkaufsmärkte flüchteten. Als die Polizei nach ca. drei Minuten am Tatort eintraf waren die Täter allerdings verschwunden. Auch die intensive Suche im Stadtgebiet war erfolglos. Genaue Angaben zum erbeuteten Diebesgut liegen noch nicht vor. Der Automat wurde beschädigt.

Unfall
Mittwoch, den 10.03.2010, 06:50 Uhr
06632 Freyburg, Merseburger Straße
Als eine Frau mit ihrem Fahrrad in der Merseburger Straße verkehrsbedingt anhielt, fuhr ihren Angaben nach eine junge blonde Frau mit ihrem lilafarbenen PKW auf. Anschließend zuckte sie nur mit den Schultern und verließ pflichtwidrig den Unfallort. Das Fahrrad wurde beschädigt.

Mittwoch, den 10.03.2010, 07:25 Uhr
06618 Naumburg, OT Großjena
Im Kurvenbereich unmittelbar an der Unstrutbrücke stießen ein in Richtung Kleinjena fahrender Ford Fiesta mit einem entgegenkommenden PKW Mercedes zusammen. Offensichtlich fuhr die Fahrerin das Ford mit weit genug rechts. Die Polizeibeamten stellten bei der Unfallaufnahme allerdings fest, dass die Front- und Seitenscheiben des Ford nicht ausreichend von Eis befreit waren. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden und wurden erheblich beschädigt.

Einbruch
Mittwoch, den 10.03.2010
06712 Zeitz, Schützenstraße
In der Nacht zum Mittwoch drangen unbekannte Täter in ein Frisörgeschäft in der Schützenstraße ein. Es wurde eine Haarschneidemaschine und aus einem aufgebrochenen Schubfach das darin enthaltene Wechselgeld entwendet.

Mittwoch, den 10.03.2010
06679 Zorbau, Am Sportplatz
Gewaltsam wurde in der Nacht zum Mittwoch das Sportlerheim in Zorbau aufgebrochen. Offensichtlich hatten es die Täter auf Bargeld abgesehen. Getränkeflaschen und andere Gegenstände blieben unbeachtet. Der Schaden insgesamt beträgt über eintausend Euro.