Polizeibericht vom 02. 02. 2005

von 2. Februar 2005

Zu schnell
Gestern Nachmittag gegen 16.20 Uhr bemerkte das Provida-Team einen Autofahrer auf der B80 in Richtung Halle mit überhöhter Geschwindigkeit. Als Höchstwert bei mehreren Geschwindig-keitsübertretungen wurden 167 km/h festgestellt, mit denen der 19jährige zwischen Wansleben und Bennstedt unterwegs war. Erst in Höhe dieser Ortschaft konnte der Fahrer des Honda Civic gestoppt werden.
Der Schlosserlehrling muß nun mit Sanktionen in Höhe von 275,– Euro, 2 Monaten Fahrverbot und 4 Eintragungen in Flensburg rechnen.

Bargeld entwendet
Zwei unbekannte Täter betraten gestern um 13.30 Uhr ein Geschäft für Bürotechnik in der Großen Ulrichstraße.
Einer der beiden Männer begab sich unbemerkt in das Büro des Geschäftes und stahl dort aus einem Schreibtisch Bargeld. Als er den Raum verließ, bemerkte ihn eine Angestellte und sprach ihn an. Eine zweite Mitarbeiterin versuchte die Tür abzuschließen. Daran wurde sie von dem Komplizen des Diebes gehindert. Er stieß sie aus dem Geschäft, dann flüchtete das Duo im Alter zwischen 25 und 30 Jahren mit der Beute.

Verkehrsunfallzahlen vom 01.02.2005
Halle: 30 Unfälle mit einer verletzten Person
Saalkreis: 4 Unfälle ohne verletzte Personen