Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz
von 20. November 2017

Kelbra / Sachbeschädigung an Baufahrzeugen

An einem Radlader, der auf einer Baustelle in der Frankenhäuser Straße abgestellt war, wurden am Wochenende die Hydraulikschläuche durchtrennt. Hinweise zu Täter liegen derzeit nicht vor.

Sandersleben / Diebstahl von Randbepflanzung

An der Landstraße 72 wurden 6 Wildobstbäume und 40 Pflanzpfähle entwendet. Diese lagerten neben der Fahrbahn und sollten als Randbepflanzung am heutigen Tage gesetzt werden. Der Schaden wird auf 760,00 Euro geschätzt.

Kelbra / Sachbeschädigung an der Talsperre

Unbekannte Täter beschädigten augenscheinlich mit einem Fahrzeug den Maschendrahtzaun, welcher das Talsperrengelände umgibt, und durchquerten das Gelände. Ein Tor wurde ebenfalls beschädigt, so dass die Schließeinrichtung nicht mehr funktionstüchtig ist. Das Motiv der Täter ist unklar. Offensichtlich gab es keine Diebstahlshandlung.

Bennungen / Dieseldiebstahl

Von drei Baustellenfahrzeugen, die am Wochenende in der Steingasse standen, entwendeten unbekannte Täter ca. 370l Diesel. Beim Diebstahl verursachten die Täter an den Fahrzeugen zum Teil Sachschaden. Der entstandene Gesamtschaden wird auf über 850,00 Euro geschätzt.

Bennungen / Firmeneinbruch

Eine Firma in der Wickeröder Straße wurde in der Nacht zum Montag ebenfalls von unbekannten Tätern aufgesucht. Die Täter durchwühlten dabei die vorgefundenen Büro-und Verkaufsräume und entwendeten ein Fernsehgerät.

Hettstedt / Einbruch in Verkaufswagen

Ein in der Johannisstraße abgestellter Verkaufswagen einer Bäckerei war am Wochenende das Ziel von unbekannten Tätern. Ob sie Lebensmittel oder Bargeld vermuteten, ist unklar. Ihre Beute betrug 10,00 Euro. Der Sachschaden war leider etwas größer.

Helbra / Einbruch in Lebensmittelmarkt

Unbekannte Täter drangen in das Objekt eines Lebensmittelmarktes in der Lehbreite ein und landeten nachdem verschiedene Wände mit Gewalt durchdrungen wurden, in einem Reisebüro. Augenscheinlich kam es hier zu keiner Diebstahlshandlung. Der Sachschaden wird jedoch mit ca. 2.000,00 Euro angegeben.

Verkehrslage

Allstedt / Landstraße 222 / 20.11.2017 07:10 Uhr

Der 50-jährige Fahrer eines PKW Citroen übersah beim Einbiegen von einem Feldweg auf die Landstraße zwischen Allstedt und Nienstedt den bevorrechtigten PKW Seat und stieß mit diesem zusammen. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 4.000,00 Euro.

Bräunrode / Bundesstraße 242 / 20.11.2017 08:26 Uhr

Von der Ladefläche eines LKW IVECO fiel plötzlich eine Trennscheibe auf die Stoßstange und wurde dadurch wieder hochgeschleudert und beschädigte die Frontscheibe des nachfolgenden PKW VW. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand Sachschaden.