Polizeirevier Burgenlandkreis

Polizeirevier Burgenlandkreis
von 25. August 2019

Drogen dabei

Am Sonnenweg in Hohenmölsen ist Freitagnachmittag, 13.35 Uhr, ein 21-Jähriger PKW-Fahrer aus Borna kontrolliert worden. In der Mittelkonsole des Wagens befanden sich illegale Drogen, die sichergestellt wurden.

Kurze Zeit später, gegen 14.25 Uhr, ist am gleichen Tatort ein 24-Jähriger PKW aus Tangermünde kontrolliert worden. Bei dem Mann sind ebenfalls illegale Drogen gefunden worden. Diese wurden sichergestellt.

Gegen 15.00 Uhr hat eine weitere Kontrolle stattgefunden. Eine 19-Jährige aus Weißenfels hatte als Beifahrerin in einem PKW eine Dose im Fußraum des Autos deponiert, in welcher Drogen waren, die sichergestellt wurden.

Freitagnachmittag, 16.00 Uhr, wurde hier ebenfalls ein PKW angehalten und kontrolliert. Der Beifahrer (23 Jahre aus Leuna) hatte psychoaktive Substanzen bei sich, die sichergestellt wurden. Die Ermittlungen laufen.

Berauscht am Steuer

Ein 20-jähriger Autofahrer aus Braunsbedra ist Freitagnachmittag, 15.00 Uhr, am Sonnenweg in Hohenmölsen angehalten und kontrolliert worden. Ein Drogenschnelltest verlief positiv. Zur Blutprobenentnahme ist der Mann in eine Klinik gebracht worden. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Einen Atemalkoholwert von mehr als ein Promille stellten Polizisten bei dem Fahrer eines PKW fest. Die Beamten hatten den Mann Samstagfrüh, 03.05 Uhr, in der Weißenfelser Straße von Naumburg kontrolliert. Der 36-jährige Naumburger musste zur Blutprobenentnahme in eine Klinik nach Naumburg gebracht werden. Anschließend wurde ihm zudem die Weiterfahrt untersagt. Gegen den Mann wurde Strafanzeige erstattet.

Grapscher identifiziert

Sonntagnacht, bis 00.15 Uhr, kam es in Weißenfels auf dem Schlossfestgelände zu einer sexuellen Belästigung. Ein 19-Jähriger aus Afghanistan fasste mehrfach drei junge 18-jährige Frauen unsittlich an. Der Mann
wurde vom Veranstaltungsgelände verwiesen. Ein Atemalkoholtest bei ihm ergab einen Wert von mehr als 1,5 Promille. Die Ermittlungen dazu laufen.

Körperverletzung

Samstagnacht, gegen 23.55 Uhr, kam es am Markt in Naumburg zu einer Körperverletzung. Vier Personen beleidigten zunächst einen 43-jährigen Mann aus Neuss und einen 41-jährigen Naumburger. Infolge dieser Streitigkeit, nahm ein 18-jähriger Syrer seinen Gürtel und schlug damit mehrfach auf den 41-jährigen Naumburger ein. Zudem zerriss der Angreifer noch das T-Shirt seines Opfers.

Der Grund für diese Auseinandersetzung ist noch völlig unklar. Vor Ort konnte noch ein 17-jähriger Syrer festgestellt werden. Die beiden anderen, flüchteten vom Tatort. Die Ermittlungen dazu laufen.