Polizeirevier Burgenlandkreis

von 15. November 2015

Wohnungseinbruch

Samstag gegen 11.00 Uhr wurde ein Wohnungseinbruch in Zeitz, Steinsgraben gemeldet. Gestohlen wurde ein Fernsehgerät und eine Spielekonsole.

Diebstahl aus PKW

Durch Einschlagen der Heckscheibe gelangten unbekannte Täter an drei in einem PKW abgelegte Angelruten. Der Wagen war in Zeitz, Moskauer Straße abgestellt. Die Straftat wurde Samstag 09.15 Uhr angezeigt.

Diebstahl Kennzeichentafel

Beide amtlichen Kennzeichentafeln wurden in Weißenfels, Beuditzstraße von einem dort geparkten PKW entwendet. Der Diebstahl ereignete sich am Samstag zwischen 19.00 Uhr und 21.50 Uhr.

Essen angebrannt

Wegen starker Rauchentwicklung in einer Wohnung in Hohenmölsen, Kreuzweg wurde die Polizei am Samstag kurz vor 16.00 Uhr alarmiert. Glücklicherweise war nur ein Topf mit Essen angebrannt. Personen kamen nicht zu Schaden.

Verkehrsunfälle

14.11.2015; 09.55 Uhr; Weißenfels, Naumburger Straße

Ein PKW Ford befuhr die Friedensstraße und wollte in den Kreisverkehr Schwedenstein einfahren. Er musste verkehrsbedingt halten und ein nachfolgender PKW fuhr auf. Es entstand Sachschaden.

14.11.2015; 11.25 Uhr; Laucha, Hirschrodaer Straße

Ein PKW Hyundai befuhr die Straße in Richtung Innenstadt. In einer scharfen Rechtskurve kam der PKW nach rechts von der Fahrbahn ab. Er stieß gegen zwei auf dem Parkplatz am Friedhof abgestellte PKW. Es entstand Sachschaden.

14.11.2015; 14.30 Uhr; Balgstedt, B176

Ein PKW überholte eingangs einer unübersichtlichen Linkskurve einen PKW. Ein entgegenkommender PKW Peugeot musste stark abbremsen und nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Der Fiatfahrer wich ebenfalls aus, sein Wagen wurde in den Graben geschleudert. Fahrer (21) und Beifahrerin wurden leicht verletzt. Am Fiat entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

14.11.2015; 18.55 Uhr; Eckartsberga, Buttstädter Straße

Ein PKW VW befuhr die Straße in Richtung Burgholzhausen. In einer langgezogenen Rechtskurve geriet der Wagen auf die linke Fahrbahn und streifte einen entgegenkommenden PKW Opel. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

14.11.2015; 23.00 Uhr; Naumburg OT Kleinjena, B180

In der Ortslage Kleinjena befuhr ein PKW Ford die B180 in Richtung Naumburg. Kurz hinter dem dortigen Bahnübergang wich der Fahrer nach seinen Angaben einem Tier aus. Der Wagen kam nach links von der Straße ab und stieß gegen die Leitplanke. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden, die Leitplanke wurde auf einer Länge von ca. 7,50 Meter beschädigt. Der Fahrer blieb unverletzt