Polizeirevier Burgenlandkreis

von 5. November 2015

Die Polizei hat Suchmaßnahmen eingeleitet, Spuren gesichert und die Auswertung von Videoaufnahmen veranlasst. Der Schaden an der Eingangstür beträgt circa 5.000€, die Schadenshöhe der entwendeten Zigaretten steht noch aus.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Der 52jährige Fahrer eines PKW Ford wurde am Mittwochnachmittag im Südring in Weißenfels durch die Polizei angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt und Strafanzeige erstattet.

Körperverletzung

Zu körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 50Jährigen und einem 25Jährigen kam es am frühen Mittwochabend in der Zeitzer Straße in Weißenfels. Der 50Jährige schlug dem 25Jährigen mit zwei Bierflaschen auf den Kopf, wodurch der 25Jährige Kopfverletzungen erlitt und zur Behandlung in ein Klinikum verbracht werden musste. Der 50Jährige wurde wenig später durch die Polizei aufgegriffen, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von circa 2,5 Promille. Strafanzeige wurde erstattet und eine Blutprobenentnahme angeordnet.

Verkehrsunfall

L191, zwischen Pirkau und Hohenmölsen, i.R. Nonnewitz; 04.11.2015, 19:30 Uhr

Ein PKW Ford kollidierte mit zwei Wildschweinen. Beide Tiere verendeten am Unfallort, am PKW entstand erheblicher Sachschaden.

Besonders schwerer Fall des Diebstahls

Unbekannte brachen am Donnerstagmorgen in einen abgeparkten PKW Opel in der Ferberstraße in Weißenfels ein und entwendeten daraus einen Koffer mit technischen Geräten.

Besonders schwerer Fall des Diebstahls

Unbekannte brachen in der Nacht zum Donnerstag in das Firmengelände einer Reifenfirma in Meineweh ein und entwendeten Reifen und Räder in verschiedenen Größen und Ausführungen. Nach ersten Schätzungen beträgt der Schaden über 10.000€.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.