Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 22. März 2020

Ladendieb flüchtet

Eisleben – In einem Markt in der Herner Straße wurde am Samstagmittag bemerkt, dass zwei Personen Waren in ihre Taschen steckten und den Markt verlassen wollten ohne diese zu bezahlen. Darauf angesprochen ergriff einer der beiden die Flucht als er hörte, dass die Polizei verständigt wird und verließ den Parkplatz mit einem PKW. Das Fahrzeug konnte später in der Lutherstadt festgestellt werden und die Personalien des Diebes bekannt gemacht werden. Gegen die beiden 21-jährigen Männer wurde Anzeige erstattet.

Zaun beschädigt

Eisleben – Im Ortsteil Unterrißdorf drangen Unbekannte am Samstag gewaltsam in den Wertstoffhof ein. An mehreren Stellen wurde der Zaun beschädigt. Aus Containern in welchen Elektro-Altgeräte gesammelt werden, wurden etliche dieser Geräte herausgeworfen. Ob etwas gestohlen wurde ist unklar. Zur Höhe des Schadens an der Umfriedung liegen noch keine Angaben vor.

Einbruch

Eisleben – Am Samstagvormittag wurde der Polizei mitgeteilt, dass in ein Gebäude in der Gerbstedter Chaussee eingebrochen worden ist. Unbekannte drangen in der Zeit von Freitagabend an gewaltsam in das Objekt ein, brachen mehrere Türen auf und durchwühlten Räume. Bislang ist bekannt, dass ein elektronisches Gerät im Wert von ca. 700 Euro gestohlen wurde. Die Polizei sicherte Spuren und nahm Ermittlungen auf.

Einbruchsdiebstahl

Sangerhausen – Vom Außengelände eines Baumarktes sind von Freitag zu Samstag mehrere Propangasflaschen gestohlen worden. Um an diese zu gelangen zerschnitt man, vermutlich mit einem Trennwerkzeug, zunächst den Zaun und auch den Verschlag in dem die Gasflaschen separat eingeschlossen waren. Der Schaden wird insgesamt auf etwa 700 Euro beziffert.

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Sangerhausen – Am Samstagmorgen gegen 05:12 Uhr kam es in der Erfurter Straße zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem Fußgänger. Der alkoholisierte Fußgänger (28) lief stadteinwärts und es kam zur Berührung mit dem stadtauswärts fahrenden Mercedes, wodurch der Mann stürzte und anschließend über Schmerzen klagte. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Fußgänger 2,05 Promille Atemalkohol. Der 28-Jährige kam zur medizinischen Versorgung und Abnahme einer Blutprobe in ein Krankenhaus.

Wildunfälle

Sangerhausen – Am 21.03.2020 gegen 23:30 Uhr kollidierte der Fahrer eines Transporters auf der Bundesstraße 86 nahe Riestedt mit einem Hasen. Das Tier verendete. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Eisleben – Am Sonntag gegen 05:06 Uhr hatte der Fahrer eines Renault auf der Bundesstraße 180 am Abzweig Bischofrode einen Zusammenstoß mit einem Wildschwein.