Polizeirevier Saalekreis

von 7. Februar 2021

Verkehrslage

Zwischen dem 06.02.2021 18.00 Uhr und dem 07.02.2021 08.00 Uhr ereigneten sich im Saalekreis fünf Verkehrsunfälle. Bei einem der Unfälle (Querfurt, Döcklitzer Tor, kurz nach 23.00 Uhr, PKW alleinbeteiligt auf glatter Straße) wurde eine Person leichtverletzt und ein im PKW befindliches Kind vorsorglich zur ärztlichen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Auf der B180 zwischen Querfurt und Gleina Behinderungen durch Schnee/Schneewehen, einige PKW hatten sich dort festgefahren.

Kellereinbrüche

In Querfurt Nemsdorfer Weg und Buchenweg brachen unbekannte Täter in insgesamt drei Keller ein. Gestohlen wurde unter anderem ein Laptop und ein Ladegerät. Die Einbrüche wurden Samstagmorgen angezeigt.

Verkehrsunfälle

06.02.2021; 17.00 Uhr; Farnstädt, Eislebener Straße

Kurz vor einer Baustellenampel bremste eine PKW-Fahrerin ihren Wagen ab. Ein nachfolgender PKW fuhr auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

06.02.2021; 18.33 Uhr; Bad Lauchstädt OT Großgräfendorf, Großgräfendorfer Straße

Eine PKW-Fahrerin verriss in einer langgezogenen Rechtskurve das Lenkrad, da ein Tier die Straße querte. Der Wagen geriet ins Schlingern, stellte sich quer und stieß gegen einen Leitpfosten. Es entstand leichter Sachschaden.