Meldungen des Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Meldungen des Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 25. August 2022 0 Kommentare

Verkehrsunfälle in Ulzigerode und Eisleben –  Betrug scheitert in Seegebiet Mansfelder Land – Versuchter Fahrzeugdiebstahl in Hettstedt – Inventar aus Hotel in Goldene Aue entwendet – Container-Brand in Eisleben

 

Eisleben / Container brennt

Am gestrigen Nachmittag geriet aus unbekannter Ursache ein Abfallcontainer gefüllt mit Altmetall auf dem Grundstück eines Autohauses in Brand. Die Feuerwehr Helfta kam mit insgesamt 17 Kameraden zum Löscheinsatz.

 

Goldene Aue / Inventar entwendet

Unbekannte drangen in ein zurzeit in der Renovierungsphase befindliches Hotel ein und entwendeten daraus Inventar. Unter anderem verschwanden Fernsehgeräte, Kühlschränke, alkoholische Getränke und Computertechnik. Eine genaue Schadensaufstellung steht noch aus.

 

Hettstedt / Versuchter Fahrzeugdiebstahl

Auf einer Baustelle versuchten Unbekannte in der Nacht einen Unimog zu entwendet. Das Vorhaben scheiterte. Jedoch richteten die Täter am Fahrzeug und an einem Anhänger Schäden von ca. 2.700 Euro an.

 

Seegebiet Mansfelder Land / Betrug scheitert

Betrüger scheiterten am cleveren Verhalten eines 75-Jährigen. Der Mann wurde von Unbekannten angerufen. Im Telefonat wurde dem Senioren mitgeteilt, dass er im Glücksspiel fast 50.000 Euro gewonnen hätte. Zur Auszahlung müsste der Mann für 900 Euro Google-Play Karten erwerben und den Gutscheincode übermitteln. Der Senior drohte mit einer Strafanzeige und erstattete diese sogleich. Ein Schaden entstand nicht.

 

Verkehr

 

Ulzigerode / Hauptstraße / 25.08.2022   06:40 Uhr

Im Kurvenbereich kollidierten beim Entgegenkommen ein Linienbus und ein PKW. Der Bus war zum Unfallzeitpunkt nicht mit Fahrgästen besetzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 7.000 Euro.

 

Eisleben / Herner Straße / 25.08.2022   06:58 Uhr

Beim rückwärts Ausparken auf dem Parkplatz einer medizinischen Einrichtung kollidierten zwei PKW. Es entstand Sachschaden von ca. 8.000 Euro.

 

Eisleben / Bahnhofsstraße / 25.08.2022   10:50 Uhr

Beim Linksabbiegen in den Bahnhofsring übersah eine PKW-Fahrer ein aus Richtung Querfurter Straße kommenden PKW. Beider Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich. Dabei entstand Sachschaden von ca. 7.500 Euro.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.